Leni's Jahresrückblick 2019


Erstmal wünschen wir euch allen ein schönes neues Jahr! ♥
Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut in 2020 angekommen. 

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen und einen kleinen Jahresrückblick machen. 2019 war gefühlt ein nicht ganz so gutes Lesejahr, da ich einige Flops und generell nicht allzu viele Bücher gelesen habe. Aber mal schauen...

Die Statistik:

49 gelesene Bücher
15.886 Seiten
4,12 Glues im Durchschnitt

19x 5 Glues
23x 4 Glues
3x 3 Glues
2x 2 Glues
2x 1 Glue


Gar nicht so schlimm wie gedacht, aber ich bin schon bisschen traurig, dass ich so wenig gelesen habe. 2020 möchte ich das auf jeden Fall wieder ändern und dann hoffentlich auch nicht mehr zu den Flops greifen. Die vier 1 und 2 Sterne-Bücher hätten echt nicht sein müssen, aber es kann einem ja auch nicht immer alles gefallen. Das eine 1-Stern-Buch hatte mich direkt Anfang des Jahres auch in eine Leseflaute geworfen, in der ich dann einige Monate fast nichts gelesen habe, aber das könnt ihr im Reiter Lesejahr nachvollziehen. :) 



1. Warrior & Peace - Stella Tack
2. Cinder & Ella - Kelly Oram
3. Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl
4. 17 - Rose Snow

Band 2 von Warrior & Peace und Cinder & Ella haben mich nicht wirklich begeistert, obwohl die ersten Bände jeweils echte Highlights für mich waren. Ansonsten würde ich dieses Jahr gerne noch die ein oder andere Reihe beenden. Mal schauen wie das laufen wird.


(5 Glues haben bekommen...)




(1 - 2 Glues haben bekommen...)



Leider, leider konnten mich diese 4 Kandidaten nicht begeistern. Cinder & Ella und Redwood haben 1 Glue bekommen. Ich kann den Hype bei Redwood überhaupt nicht nachvollziehen und bei Cinder & Ella bin ich ja nicht allein. Da hätte die Autorin nach Band 1 einfach mal gut sein lassen sollen. :D 


Im Großen und Ganzen gab es doch echt viele Highlights. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Ich freue mich, aber mein Ziel ist es, dass 2020 wieder besser wird. 

Wie sah euer 2019 aus? ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.