Top Ten Thursday - Neuerscheinungen 2020


Ich dachte, ich mach nach Unendlichkeiten mal wieder beim Top Ten Thursday mit, da ich den heute mal wieder bei Facebook entdeckt habe. :)

Das heutige Thema lautet:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust


Das Thema heute ist super, denn 2020 erscheinen ein Haufen Bücher, auf die ich mich sehr freue. Es wird ein tolles Neuerscheinungs-Jahr und mein SuB wird wieder leiden müssen! :D 



1. Das neunte Haus - Leigh Bardugo
Erscheinungstermin: 03. Februar


Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: Urban Fantasy trifft Gothic Noir in Leigh Bardugos neuem Fantasy-Bestseller Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren … Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.



2. Night of Crowns - Stella Tack
Erscheinungstermin: 01. Februar


Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …



3. Verity - Colleen Hoover
Erscheinungstermin: 13. März



Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...



4. The secret Book Club - Lyssa Kay Adams
Erscheinungstermin: 21. April



Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!



5. Children of Virtue and Vengeance - Tomi Adeyemi
Erscheinungstermin: 27. Mai
2. Band


Die Magie ist zurück und mit ihr ein tödlicher Kampf - Band 2 der mitreißenden »Children of Blood and Bone«-Trilogie von Bestsellerautorin Tomi Adeyemi Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache. Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt.



6. Das Gegenteil von Hasen - Anne Freytag
Erscheinungstermin: 25. Mai



Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.



7. New Dreams - Lilly Lucas
Erscheinungstermin: 04. Mai
3. Band


Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In dem idyllischen Kleinstadt Dorf in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?



8. Royal Blue - Casey McQuiston
Erscheinungstermin: 01. April



Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte? Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin: »Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.« Entertainment Weekly Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht? Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …



9. Daisy Jones and The Six - Taylor Jenkins Reid
Erscheinungstermin: 29. Mai


Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …



10. Beat it up - Stella Tack
Erscheinungstermin: 03. August


Die Pianistin und der DJ: prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?



Ich bin soo gespannt auf die Geschichten! ♥

10 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    wir haben heute das neunte Haus gemeinsam. Aber einige deiner snderem Bücher stehen auch auf meiner Wuli :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni!

    Eine interessante Auswahl, aber die meisten davon sind nicht so mein Genre :)

    Bis auf "Das neunte Haus", das haben wir ja gemeinsam, und die Reihe von Tomi Adeyemi würde mich auch interessieren. Ist das denn mit Band 2 dann fertig? Das sollen auch 3 Bände werden oder? Ich warte dann lieber. Mir dauert das manchmal einfach zu lang, ich hätte sonst schon wieder alles vergessen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena

    Unsere drei Gemeinsamkeiten hast du ja bereits erwähnt und fast wären es vier geworden, denn "Daisy Jones" stand ursprünglich auch auf meiner Liste :D Aber schlussendlich musste ich die Auswahl auf 10 Bücher eingrenzen :/

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena, :)
    wir haben Das neunte Haus und Verity gemeinsam und auf die beiden freue ich mich auch total. :)
    Ansonsten sehe ich gerade ein neues Buch von Anne Freytag und ich lese ihre Bücher sehr gerne, daher wandert Das Gegenteil von Hasen auf meine Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena
    Das Buch "Das neunte Haus" interessiert mich auch schon sehr. Aber ich warte mal auf die Rezensionen ab. Trotzdem steht das Buch bei den möglichen Büchern. Aber es noch noch nicht unter den Top 10 geschafft.


    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Leni,

    unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Das neunte Haus und Verity hast du ja schon entdeckt. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Aber auch sonst kenn ich ein paar der Bücher. Night of Crowns ist schon auf dem Weg zu mir, da hatte ich nämlich bei Vorablesen Glück. Und Children of Virtue and Vengeance würde mich auch sehr interessieren, aber leider sieht es da aktuell so aus, als würde es diese Fortsetzung nicht mehr als Hörbuch geben, was ich sehr schade finden würde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lena,

    stimmt, das Thema ist ganz toll für die Wunschliste. :D Es lehrt dem SuB das Fürchten, sage ich dir.

    Ich habe noch nie, wirklich noch nie etwas von Colleen Hoover gelesen. Aber "Verity" finde ich vom Klappentext her recht ansprechend.

    "The secret Book Club" habe ich mittlerweile auf die Merkliste gesetzt. Eigentlich nicht mein Genre, aber auch hier finde ich die Inhaltsbeschreibung interessant.

    Und ja, "Royal Blue" ist sooo toll! Darauf kannst du dich freuen. Ich habe es letztes Jahr auf Englisch gelesen und es heiß geliebt. Ganz viel Spaß mit dem Buch, sobald du es hast.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hey Leni :)

    Die meisten Bücher habe ich auch schon in den Vorschauen gesehen und ein paar davon tummeln sich auch auf meiner erweiterten WuLi. Royal Blue ist eben mal mit drauf gewandert, dass kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber wirklich gut :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
  9. Hi Leni,

    da waren unsere 3 Übereinstimmungen!^^ Ich freue mich so sehr auf die Bücher. Royal Blue habe ich noch gar nicht gesehen und finde es super interessant. Das werde ich definitiv auf dem Schirm behalten.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. hallo, Children of blood and bone sieht ja echt gut aus. Und das ist schon band 2? Da habe ich wohl etwas verpasst. Das Buch mit dem Hasen habe ich schon gesehen, das Cover ist so goldig. Eine schöne Auswahl hast Du da. LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.