[Rezension #179] Radius - Revelation von Katrin Gal


!!! Achtung eventuelle Spoiler, da Band 2 !!!

Die Hellhounds mussten am eigenen Leib erfahren, dass die Rebellen von Nova über eine neue, extrem gefährliche Waffe verfügen: organische Augmentierungen, die den kybernetischen Verbesserungen der Cyborgs deutlich überlegen sind. Aber woher stammt diese Technologie, und wer hat sie den Aufständischen zugespielt? Tom Ravens und seine Kameraden werden alles daran setzen, die Strippenzieher aufzuspüren und sie zur Rechenschaft zu ziehen. Denn seit sie ihren Freund Buster im Gefecht verloren haben, ist die Sache persönlich.
»Radius« ist das erste Comicprojekt der Konzeptkünstlerin Katrin Gal – besser bekannt als »Radacs«. Diese düstere, actiongeladene Sci-Fi-Dystopie liefert rasantes Tempo, perfekt gestylte Optik sowie nahbare – und gutaussehende – Charaktere.


Auch Band 2 konnte mich wieder von sich überzeugen. Nachdem Band 1 mich manchmal etwas verzweifeln lassen hat, da das Verständnis noch nicht vollkommen da war, wurde in der Fortsetzung nun einiges klarer für mich.

Man hat hier ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu Ravens, dem Anführer der Hellbounds, bekommen und lernt Akraia kennen. Diese kam in Band 1 von den Rebellen und wurde von den Hellbounds gefangen genommen. Akraia hat jetzt allerdings eine sehr wichtige Aufgabe und bekommt von Ravens Hilfe.

Ich fand es interessant, was für Geheimnisse der Anführer der Hellbounds mit sich herumträgt bzw. was auch er erst über sich kennenlernt. Leider sind die anderen Teammitglieder ein bisschen in den Hintergrund geraten, aber vielleicht sieht das im nächsten Band schon wieder anders aus. Auf jeden Fall war auch dieser Band wieder super spannend und actionreich, da die Rebellen auch hier wieder zum Angriff übergehen. Leider muss ich jetzt wieder auf die Fortsetzung warten, denn es gab erneut einen Cliffhanger.

Wie schon in der Rezension zu Band 1 gesagt gefällt mir der Zeichenstil von Katrin Gal ausgesprochen gut. Meiner Meinung nach passt dieser perfekt zu einer Sci-Fi Geschichte wie dieser. Zudem Ist der Comic in meinen Lieblingsfarben gestaltet. Nämlich rot, pink und türkisfarbene Töne. So macht mir das Anschauen der Zeichnungen noch einmal deutlich mehr Spaß. Ab und zu ist er vielleicht ein bisschen zu düster gestaltet, denn manche Dinge gehen dann doch in den ganzen dunklen Farbtönen verloren. Man muss schon genauer hinsehen um nichts zu verpassen.


Actionreiche, spannende Fortsetzung. Man lernt einige Charaktere näher kennen und verfolgt zusammen mit ihnen deren Pläne. Ich freue mich auf den nächsten Band.

5 / 5 Glues

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.