Top Ten Thursday - Mein Buch Burger


Eine Aktion von Weltenwanderer, bei der man jeden Donnerstag 10 Bücher zu verschiedenen Themen heraus sucht. 

Das heutige Thema lautet:

Erstelle deinen eigenen Buch Burger


Ich finde das heutige Thema echt witzig, weswegen ich gerne mal wieder mitmache! :) 


1. Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat


Alle Bände, die bisher aus dieser Reihe erschienen sind, habe ich bisher gelesen und auch alle geliebt. Ich freue mich, dass die Autorin einen fünften Band angekündigt hat und freue mich erstmal weiterhin auf Band 4. 


2. Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat


Auch hier habe ich bereits Illuminae und Gemina gelesen und geliebt. Ich hoffe wirklich, dass sich der Verlag dazu durchringt und Obsidio noch ins Deutsche übersetzt. :( Für mich eine absolut einzigartige Reihe!



3. Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast


Eine Reihe, die meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist so magisch und toll, dass ich am liebsten direkt dorthin reisen würde. Schaut euch die Reihe bitte bitte mal an! :)


4. Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Buch wählen, dass dich in irgendeiner Form überrascht hat



Als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass es mich so umhauen wird. Auch dieses Buch bekommt, finde ich, zu wenig Aufmerksamkeit. Ich habe es geliebt und denke, dass ich es bald mal rereaden werde.


5. Ketchup: Wähle für das Ketchup ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest oder es besonders blutig zur Sache ging


Wahrscheinlich hat jetzt niemand mit diesem Buch gerechnet, da ich ja auch super gerne Thriller lese, aber dieses Buch hat es mich echt gruseln lassen. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich die Vorstellung super schlimm finde, dass das was hier im Buch passiert auch in Wirklichkeit passieren könnte.


6Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest


Dieses Buch steht derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste, denn ich vermisse Kanada so sehr, dass es kaum auszuhalten ist. Wenn ihr noch andere tolle Bücher kennt, die in Kanada spielen dann immer her mit den Empfehlungen. :)


7. Tomate: Wähle hierfür ein Buch, das ein rotes Cover hat


Die Reihe konnte ich diesen Monat super günstig ergattern und freue mich schon sehr darauf sie zu lesen. Ich bin so gespannt was mich in diesen Büchern erwartet.


8. Essiggurke: Ein Buch das vielen gefallen hat, für dich aber ein Flop war


Das Buch habe ich gestern erst beendet und bin wirklich enttäuscht. Ich konnte KEINE der Handlungen von den Protagonisten nachvollziehen. Es ist mein zweiter Hoover, den ich lese und mein zweiter Hoover, der mich nicht von sich überzeugen konnte. Ich hab noch einige andere hier. Ich werde ihr nochmal eine Chance geben. Mal schauen.


9. Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest


Ach Leute.. Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich. Ich hab gelacht, geweint, mitgelitten und alles was dazu gehört. Band 2 war dann leider ein riesiger Flop und auch mit ihrem neuen Buch scheint es ja nicht ganz so super zu laufen. Aber lest Cinder & Ella!! Nur lasst Band 2 weg. :D


10. Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst

Die Angelussaga von Marah Woolf - 123buch

Ich möchte euch gerne die Angelussaga ans Herz legen. Ich hab sie diesen Monat beendet und sie konnte mich aus meiner Leseflaute holen. Marah Woolf hat hier eine faszinierende Welt mit tollen Protagonisten erschaffen. Schaut euch die Reihe unbedingt mal genauer an wenn ihr sie noch nicht gelesen habt.


5 Kommentare:

  1. Hallöchen! Wir haben nicht direkt eine Gemeinsamkeit, aber ich habe als Ketchup auch ein Buch von Chris Carter gewählt. Ich kann dir sagen, was dich bei den Büchern erwartet: viel Blut, kranke Killer, sympathische Ermittler und SEHR VIEL Spannung. :-) Freu dich drauf.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leni :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle ... gelesen habe ich aber tatsächlich noch kein einziges. Von Colleen Hoover hab ich bisher noch gar nichts gelesen und irgendwie hab ich auch nicht so die Motivation, daran was zu ändern.
    Dry habe ich noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Buch Burger

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die meisten deiner "Burger Zutaten" passen jetzt nicht unbedingt zu meinem Lese"geschmack" :D Aber die Reihe von Amy Kaufman und Jay Kristoff reizt mich sehr, allerdings hält es mich immer noch vom Lesen ab, da man nicht weiß, ob Band 3 noch auf deutsch kommt. Sowas finde ich ja immer sehr ärgerlich!

    Von Chris Carter hab ich mal in den ersten Teil reingelesen, aber der hat mich leider gar nicht reizen können ... dafür hab ich meinen Dad damit angesteckt und der hat die Bücher von ihm alle durchgesuchtet :D

    Was ich auch richtig gut fand ist "Dry" - die Situation ist wirklich "gruselig". Neal Shusterman schafft das echt sehr gut, aktuelle Themen spannend zu vermitteln. Seine Vollendet und Scythe Reihe fand ich auch sehr genial!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni, :)
    ach, ärgerlich, wenn nicht alle Bücher übersetzt werden. Ich hasse das und drücke dir die Daumen, dass Obsidio übersetzt wird.

    Dry habe ich noch auf der Wunschliste und ich finde das Thema auch erschreckend. Da bekommt man beim Lesen bestimmt immer Durst.^^

    Von Verity habe ich leider schon öfter gehört, dass es eine Enttäuschung war. Ich habe andere Bücher der Autorin sehr gemocht, Maybe Someday und Love and Confess zum Beispiel. Vielleicht überzeugt dich ja doch noch eines. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    dein Käse-Buch habe ich gleich mal notiert. Von der Reihe habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört aber das Cover ist schön. Bei Shustermann bin ich mir nich sicher, da habe ich mal ein Buch abgebrochen, seitdem traue ich mich nicht mehr an eines heran. Sollte ich vielleicht mal überdenken. Den Rest kenne ich nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.