[Rezension #180] New Dreams - Lilly Lucas


Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


Bei dieser Reihe fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Endlich habe ich es geschafft Band 3 der Green Valley Reihe zu lesen. Nachdem die ersten beiden Bände Highlights für mich waren, hat mich auch dieser Teil wieder vollkommen von sich überzeugen können.

Dieses Mal handelt die Geschichte von Elara. Elara kennen wir aus den vorherigen Teilen noch nicht, aber sie ist die Enkelin von Mrs. McAbott, die wir schon kennengelernt haben. Elara möchte ihre Großmutter nach einem Streit mit ihrer Mutter in Green Valley besuchen und trifft schon auf der Hinreise auf Noah.

Ich freue mich endlich wieder mit den bekannten und erst unbekannten Charakteren wieder in der Stadt in den Rocky Mountains zu sein. Elara ist eine super liebe Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe mit ihrer tollen Art. Sie hat sich direkt in das Kleinstadtleben eingefunden. Auch Noah mochte ich sehr gern. Allerdings muss ich sagen, dass mich sein Verhalten das ein oder andere Mal doch ein bisschen verletzt hat. Man leidet schon mit Elara mit, denn es gibt einen Handlungsstrang in diesem Buch, den ich schwierig finde. Genauso schwierig finden den Punkt unsere Protagonisten und ich weiß nicht, ob mich die Auflösung dieses Punktes am Ende so glücklich gemacht hat. Was das genau ist müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber ich finde, dass das Ende zu schnell kommt um mich 100%ig glücklich zu machen. Ich hab das Gefühl, dass der sogenannte Punkt nach dem Ende des Buches noch zwischen Elara und Noah stehen würde. Und ich möchte nicht das Gefühl haben, dass irgendwas noch nicht ganz richtig ist. Versteht ihr was ich meine?

Ansonsten war die Geschichte zwischen Elara und Noah für mich wieder wundervoll und herzerwärmend. Ich freue mich auf den nächsten Band und würde am liebsten direkt schon wieder nach Green Valley reisen. Mich versetzt die Reihe in absolute Urlaubsstimmung. Zudem ist der Schreibstil von Lilly Lucas so unglaublich angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorin kann es einfach.


Es ist wie nach Hause kommen. Ein toller dritter Band mit angenehmen, lieben Protagonisten. Gut, dass die Autorin einen fünften Band bestätigt hat. Ich möchte gerne noch öfter nach Green Valley reisen.

5 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.