[Manga - Vorstellung #135] Dreamin Sun 8

Mangaka: Ichigo Takano

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 30.07.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Romance -

Wieder sehr süß. Den Zeichenstil der Mangaka würde ich überall erkennen <3

Shimana hat ihre Gefühle für den Vermieter vor dessen Vater offen ausgesprochen - und als Resultat soll das Haus verkauft werden. Um dies zu verhindern, suchen die Hausbewohner nach Ideen, mit denen sie das Vorhaben durchkreuzen können. Shimana nähert sich dem Vermieter langsam an und es kommt zu einem unvorhergesehenen Ereignis...

Anfangs konnte ich mich nur schwer mit dieser Reihe anfreunden. Eigentlich bin ich nicht so der Comedy Manga Fan, finde sie oft einfach albern und kann nicht drüber lachen. Hier war das ähnlich. der Anfang der Geschichte viel zu lächerlich und unrealistisch.
Erst nach einem zweiter Versuch und mit mehreren Bänden habe ich diese Geschichte und ihre Charaktere lieben gelernt. Den Zeichenstil kannte und mochte ich aus ORANGE sowieso und deshalb freut es mich umso mehr das ich dieser Reihe eine zweite Chance gegeben habe. Manchmal braucht man eben doch ein paar mehr Bände um alles richtig zu verstehen. 

Mit Band 8 bin ich so komplett zufrieden das ich hier sogar volle Sterne vergeben werde. Es wurde in den letzten Bänden oft etwas Vergangenheit angesprochen und so merkt man doch das alles etwas tiefgründiger ist als eigentlich erwartet. Mit diesem Band geht die Liebesgeschichte etwas voran, denn man sieht auch mal das der Vermieter gar nicht mehr so abgeneigt gegenüber Shimana ist. Besonders gut hat mir aber hier gefallen, dass alle für das Haus zusammenhalten und man erstmal merkt wie gut doch alle Mitbewohner befreundet sind. Die Szene am See, bei der sie nach Lösungen suchen um zusammenbleiben zu können, hat mir besonders gut gefallen.
Der Band endet zwar mit keinem Cliffhanger, aber ich freue mich dennoch das es weitergehen wird.

Mal am Rande... Findet eigentlich jemand von euch den versteckten Hund? Ich selbst habe noch nie einen gefunden :D


Bei dieser Reihe gilt bei mir: Liebe auf den zweiten Blick.
Diesr Band war aber perfekt und es gibt deshalb 5/5 Glues.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.