Leni's Lesemonat Februar


6 Bücher sind es diesen Monat geworden bzw. 3 Bücher, ein eBook und 2 Graphic Novels. Da habe ich mich doch wirklich mal auf neuen Boden begeben indem ich meine ersten Graphic Novels überhaupt gelesen habe (die dann auch noch wahnsinnig gut waren). Außerdem habe ich seit Ewigkeiten mal wieder ein eBook zur Hand genommen, da ich es von der lieben Autorin Jennifer zur Verfügung gestellt bekommen habe. Und auch das hat mir wirklich gut gefallen. Märchenadaptionen wandern immer mehr in mein Lese-Beuteschema. Insgesamt war der Februar wieder ein gelungener Monat und diesen Monat war auch kein Flop dabei. Zwar hat mir 'Wir fliegen wenn wir fallen' nicht so gut gefallen wie Avas andere Bücher, da ich mit Yara leider nicht so harmoniert habe, aber ein Flop war es noch lange nicht. In den März starte ich mit einem Buch aus dem Sternensand Verlag, womit ich auch hier wieder etwas Neues ausprobiere, denn ich habe noch kein Buch aus dem Verlag gelesen. Nun zeige ich euch aber erstmal die Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe. Auf dem Bild seht ihr die beiden Graphic Novels, die ich gelesen habe. ♥


Erstmal für die Statistiker unter uns:

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1689
Ø Seiten pro Tag: 61
Ø Bewertung: 4,3 Glues





1. Perfect - Willst du die perfekte Welt? | Cecilia Ahern | 480 Seiten | Band 2 von 2


2. Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss | Jennifer Alice Jager | 249 Seiten | Kann als Einzelband gelesen werden | eBook





3. Die Stadt der Träumenden Bücher, Teil 1: Buchhaim | Walter Moers, Florian Biege | 112 Seiten | Band 1 von 2 | Rezension


4. Die Stadt der Träumenden Bücher, Teil 2: Die Katakomben | Walter Moers, Florian Biege | 128 Seiten | Band 2 von 2 | Rezension





5. Iskari - Der Sturm naht | Kristen Ciccarelli | 416 Seiten | Band 1 von ?


6. Wir fliegen wenn wir fallen | Ava Reed | 304 Seiten | Einzelband 






Ich habe die beiden Graphic Novels geliebt und kann gar nicht sagen wieso ich das Buch vorher nicht schon gelesen habe. Die Illustrationen und die Geschichte sind einfach unglaublich toll und ich bin froh, dass es meine ersten Graphic Novels waren. Damit wurde bei mir genau ins Schwarze getroffen. Band 2 mochte ich noch ein ganz wenig lieber als Band 1, denn da ist nochmal einiges mehr passiert und ich habe mit Hildegunst richtig mitgefiebert. Man kann auch wirklich kaum die Augen von diesen wunderschönen Illustrationen abwenden. Die Beiden zähle ich auch jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. 


Insgesamt doch wieder ein zufrieden stellender Monat und auch mein derzeitiges Currently Read scheint ein klasse Buch zu werden. Ich freue mich wieder so tolle Bücher gelesen zu haben. ♥

Wie sieht euer Februar aus? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.