[Rezension #89] Mondprinzessin - Ava Reed



Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...



Ich hab das Buch vor einiger Zeit liebenswürdigerweise von der Autorin Ava zugeschickt bekommen, da ich ein Gutschein aus Avas Buchbox hatte um ein Drachenmond-Buch zu adoptieren. Natürlich musste ich genau dieses Buch haben, denn zum Einen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch kein Drachenmond-Schatz im Regal stehen und zum Anderen hat Meli das Buch illustriert. Es sind 3 wundervolle Zeichnungen von meiner besten Freundin in diesem Buch enthalten! Hallo? Keine Frage, dass ich es früher oder später lese. ♥

Und deshalb habe ich das Buch jetzt vom SuB befreit und ich kann sagen, dass sich das absolut gelohnt hat. Das Buch fängt schon an beim Cover schön zu sein. Die Cover von den Drachenmond-Büchern sind immer absolut traumhaft und am Liebsten hätte ich sie alle gerne. Hier passt das Cover auch noch 1:1 zum Inhalt, da es um die verschwundene Mondprinzessin Lynn geht, die auf der Erde aufgespürt wird und wieder nach Hause gebracht wird. 

Mit Lynn hatte ich anfängliche Schwierigkeiten, was sich aber im Laufe des Buches verflüchtigt hat. Zum Ende hin mochte ich sie wirklich gerne. Juri, einer der Mondkrieger und der zweite Protagonist, konnte mich von Anfang an von sich überzeugen. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen und mochte es wie er sich um Lynn gekümmert hat. Die Beiden sind absolut süß zusammen. 

Außerdem liebe ich die ganze Atmosphäre in dem Buch. Wie toll ist es, dass der Großteil der Geschichte auf dem Mond spielt? Stellt euch mal vor es würde wirklich Städte aus Mondstein auf dem Mond geben. Das wäre unglaublich. Witzig war es hier auch, dass erwähnt wurde, dass niemals ein Mensch auf dem Mond war. Dass das die Bewohner des Mondes mitbekommen hätten. Auf jeden Fall mochte ich das Setting in diesem Buch sehr. 

Auch die Entwicklung welche Lynn durchgemacht hat vom Erscheinen des Sternenbildes auf ihrem Arm bis hin zur Feier im Palast. Sie hat sich gut mit ihrer neuen Situation abgefunden bezüglich ihres neuen Lebens und auch der anstehenden Verlobung. Aber sie hatte ja auch die ganze Zeit Tia an ihrer Seite. Jeder Mondbewohner hat ein Sternenbild auf dem Arm, welches eigentlich ein Tier ist und sich materialisieren kann. Lynn hat den Waschbären Tia. Und Tia ist absolut niedlich. 

Ein Punkt gab es, der mir allerdings nicht so gut gefallen hat. Und zwar hat es ein bisschen gedauert bis die Geschichte in Fahrt gekommen ist. Ab ca. der Hälfte des Buches konnte es mich dann aber absolut packen, bis das Ende mich total zertört hat. Ava, wie konntest du mir und allen anderen Lesern das nur antun? 


Abgesehen von der Aufmachung des Buches konnte mich das Buch auch ab der Hälfte der Story absolut von sich überzeugen. Ich liebe die Idee mit den Tieren als Sternenbilder und Juri und Lynn sind wirklich ein tolles Team. Ich freue mich auf Band 2 und denke, dass mich dieses dann direkt von Anfang an packen kann. 

4 / 5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.