[Rezension #90] Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli


Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …


Endlich habe ich dieses Buch vom SuB befreit und ich ärgere mich wirklich ein bisschen, dass ich es nicht schon eher gelesen habe, denn zum größten Teil konnte mich das Buch wirklich begeistern. 

Angefangen beim Cover: Ich liebe es! Dieses Cover sagt einiges über unsere Protagonistin Asha aus und sieht dazu noch unglaublich toll aus. Ich finde es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum im Deutschen nicht die schöne Klinge aus dem Englischen übernommen wurde. Da hat die Klinge nochmal unglaublich schöne Verzierungen. 

Das Buch ist glaube ich das Erste, welches die Autorin veröffentlicht hat und ich kann da wirklich nur den Hut vor ihr ziehen. Sie hat einen tollen Schreibstil und die Idee der Geschichte ist genau nach meinem Geschmack: Drachen, Könige, Intrigen, Sklaven... Es hat einfach den Hauch von Game of Thrones (das muss man einfach zugeben), aber genau deswegen habe ich dieses Buch gelesen. In der Hoffnung, dass es genauso toll ist wie Game of Thrones. 

Leider konnte es mich nicht so umhauen wie GoT, denn leider mochte ich unsere Protagonisten Asha und Torwin nicht so gerne. Ich kann euch gar nicht genau sagen wieso, aber ich bin einfach mit den beiden nicht wirklich warm geworden. Asha hat mich einige Male ziemlich genervt. Sie nörgelt ziemlich oft an sich selbst herum. Klar, ich verstehe es, ihr Körper ist voller Narben, aber für mich war es oft Betteln nach Komplimenten. Und Torwin war meiner Meinung nach viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Zumindest zum Ende hin. Ach ich weiß auch nicht. Ich finde es schade, dass ich die Protagonisten nicht so sympathisch fand.

Alles andere drum herum fand ich aber umso besser. Es gab neben den Beiden natürlich noch andere Charaktere, die ich allerdings sehr toll fand. Zum Beispiel Safira, Dax und auch Jarek hat seine Rolle in dem Buch sehr gut gespielt. Ich mochte den Zusammenhalt zwischen den Protagonisten. Und was mich natürlich sehr, sehr begeistert hat war das Thema Drachen. Ich könnte stundenlang Bücher zu dem Thema lesen. Schatten und Kozu hätte ich am liebsten selbst als Haustiere. :D 

Letztendlich war es eine Geschichte mit vielen Facetten und Wendungen, die manchmal erwartet und manchmal unerwartet kamen und mir wurde absolut nicht langweilig beim Lesen. Die Alten Geschichten, die zwischen den Kapiteln erzählt werden, werten das Buch nochmal auf. Die Alten Geschichten und Der Große Alte spielen auch eine tolle, große Rolle in dem Buch, aber das müsst ihr selbst lesen. 


Leider konnten mich die Protagonisten Asha und Torwin nicht von sich überzeugen, aber der Rest des Buches ist außerordentlich klasse und ich freue mich wenn irgendwann auch der zweite Band erscheint. Allerdings hat das Buch keinen schlimmen Cliffhanger. Von mir eine Leseempfehlung!

4 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.