[Manga - Vorstellung #64] Fesseln der Liebe 05





Mangaka: Yuki Shiraishi

Verlag: Tokyopop

I LOVE SHOJO Programm

Band 5 ist der Abschlussband und erschienen am 11.01.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten






Wie die anderen Cover auch sehr einheitlich und schlicht gehalten. Der Zeichenstil von Yuki Shiraishi, die mich zuletzt mit *Und wenn ich dich lieben würde* begeistert hat, kann man sofort auch auf diesen Covern wiedererkennen. Da es sich hier nur um ein SpinOff handelt sind passend beide Protagonisten zusammen als Pärchen abgebildet.

Ein Jahr nachdem Yori für seine Karriere ins Ausland gegangen ist, kehrt er überraschend zurück. Shizuku kann es kaum erwarten, seinen Geburtstag mit ihm zu verbringen. Ein unerwarteter Auftrag scheint den beiden jedoch einen Strich durch die Rechnung zu machen. Haben sie am Ende doch noch eine Chance auf ungestörte Zweisamkeit …?

Ich dachte ich schau nicht richtig als ich diesen Titel in den Neuerscheinungen entdeckt habe!

Eigentlich dachte ich das diese Reihe schon längst abgeschlossen wäre, da Band 04 ziemlich eindeutig geendet hat und dieser nun auch schon wieder ganze 2 Jahre zurückliegt. Doch im Moment erscheinen ja einige SpinOff Mangas bzw Kurzgeschichten die zu der Reihe gehören. Da würde ich mir allerding wünschen das diese richtig als eben diese gekennzeichnet werden und nicht, genau wie hier, als ein Zusatzband verkauft werden. So ist dieser *Band 05* von Fesseln der Liebe eben auch nur eine Anreihung von Kurzgeschichten, die auch noch am Ende vom letzten teil Platz gefunden hätten. Genug für einen ganzen Extraband war jedenfalls nicht vorhanden und so ist die zweite Hälfte des Mangas noch mit anderen Kurzgeschichten der Mangaka gefüllt.

Hätte nicht sein müssen, aber im allgemeinen mochte ich die Reihe sehr. Für diesen Manga habe ich die ersten vier Bände nocheinmal gelesen und wieder neu geliebt, daher war es schon nochmal etwas neues von den Charakteren zu lesen. Das Thema Schauspielerei gibt es auch eher selten in Mangas und ist deshalb sehr interessant für mich!

Für Liebhaber der Reihe bestimmt ein tolles Extra, für mich war es *nur* ganz nett zu lesen und hätte mit Band 04 auch zuende sein können. Da die Reihe an sich aber wirklich ganz süß ist gebe ich 3 Glues.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.