[Manga - Vorstellung #86] Zeig mir was Liebe ist 05

Mangaka: Nao Hinachi

Verlag: KAZÈ Deutschland

Band 5 ist der Abschlussband
und erschien am 05.07.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten  

Shojo - Romance
Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

Genauso wie bei Band 04, gefällt mir das Cover von Band 5 besonders gut, denn man merkt das sich die beiden Protagonisten viel näher stehen als noch zu Beginn.

Sonne, Strand, Meer ... nackte Haut! So ganz hat Kii das mit der Gruppenreise nicht durchdacht. Immer wenn Hozuki in seinen Badesachen an sie heranrückt, verliert sie fast den Verstand! Doch das ist leider noch das geringste Problem. Denn als sich Hozuki in einen Streit zwischen den Jungs und ein paar Skatern einmischt, ist er plötzlich selbst der Böse! Kii muss ihren Freunden endgültig beweisen, was für ein großes Herz unter seinen Stacheln steckt ...


Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert. 

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

In Band 5 geht es für unsere beiden Protagonisten auf eine Gruppenreise und das auch noch ans Meer. Kii weiß nicht wo hin mit ihren Gefühlen während sich Hozuki mit anderen Jungs prügelt.  An diesem Band hat mir besonders gefallen, dass die Beiden so zusammenhalten. Ihre Geschichte ist wirklich süß und hätte eigentlich auch meiner Meinung nach viel weiter gehen können. Bis zum letzten Kapitel wusste ich nicht das Band 05 der Abschlussband ist und war ein wenig überrumpelt als plötzlich Ende unter dieser Geschichte stand. Das Ende hat mir sogar ganz gut gefallen, trotzdem hätte ich gerne noch mehr über Kii und ihre erste Liebe gelesen. Hoffentlich hören wir von dieser Mangaka noch denn ich finde ihre Erzählweise und Zeichenstil supersüß.

Ein wenig zu abrupt war das Ende dieses Abschlussbandes. Sonst süß wie immer:

4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.