[Manga - Vorstellung #87] This Lonely Planet 05

Mangaka: Mika Yamamori

Verlag: KAZÈ Deutschland

Band 5 erschien am 05.07.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten  

Shojo - Romance


Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind Beide zusammen im Yukata abgebildet, auf Band 4 sind wieder die Beiden zu sehen. Dieses mal er in normalem Standartshirt und sie in Schuluniform. Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich persönlich die Cover von 3 und 4 getauscht hätte, da es inhaltlich besser passen würde. Band 05 zeigt Fumi alleine im Kimono. Persönlich gefällt mir das Artwork weniger als die bisherigen, da es sehr blass wirkt. Ich mag aber auch einfach wenn beide Protagonisten abgebildet sind. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei immer farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Das Sommerfest ruft! Schießbuden, Souvenirs, kandierte Äpfel und Feuerwerk locken scharenweise Pärchen auf den Rummel. Dass Fumi dieses Spektakel mit Herrn Kibikino erleben darf, ist fast zu schön, um wahr zu sein! Natürlich nicht als Paar, auch wenn es sich für Fumi ein kleines bisschen so anfühlt. Doch dann fragt Herr Kibikino plötzlich, ob Fumi nicht viel lieber mit dem Mann hier wäre, den sie liebt … Was soll sie darauf antworten?

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen. 
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt. Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Mit Band 4 ging es dann genauso gut weiter. Ich selbst überfliege immer gern nochmal den letzten Band bei Mangareihen, da ich so viel durcheinander lese muss ich immer nochmal auffrischen was als letztes passiert ist. Das hätte ich hier gar nichr gemusst, denn ich wusste noch alles. Spricht auch wieder für den Manga. 

Band 05 hat mich echt fertig gemacht. Und das meine ich genauso! Eine Warnung an alle die diese Reihe vohaben zu lesen: Wartet bis Band 06 erschienen ist und habt ihn schon da um weiterzulesen. Dieses Ende ist einfach Folter.
Ohne groß zu spoilern kann ich sagen das diese Fortsetzung auch wieder toll war und viel zu schnell weggelesen. Fumi taut immer mehr auf und wird auch Herrn Kibikino gegenüber viel mutiger. Er scheint sich im Gegenzug den Kopf darüber zu zerbrechen in wen Fumi denn verliebt sein könnte. Das Fest auf dem die Beiden sind wird schließlich zu einem Geständis. Wie Fumi dann handelt finde ich sehr realistisch und erwachsen. Generell lebt diese Shojo Manga durch die Nachvollziebarkeit. Das war auch meiner Meinung nach bei Daytime Shooting Star schon so.
Wie schon gesagt - Ich kann den nächsten Band nicht erwarten!

Hoffentlich wird diese Reihe sehr lang - denn ich liebe sie!

5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.