[Manga - Vorstellung #80] This Lonely Planet 04

Verlag: KAZÈ Deutschland

Band 03 erschien am 01.05.2018


Mangaka: Mika Yamamori

Sprache: Deutsch

Romance

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Auf Band 3 sind jetzt Beide zusammen im Yukata abgebildet, auf dem jetzigen Band 4 sind wieder die Beiden zu sehen. Dieses mal er in normalem Standartshirt und sie in Schuluniform. Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich persönlich die Cover von 3 und 4 getauscht hätte, da es inhaltlich besser passen würde.

Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Tempel besuchen, die Ruhe genießen ... Eine Reise nach Kyoto könnte traumhaft sein - wenn Herr Kibikino nicht dabei wäre! 
Zum Glück werden sie von Redakteur Kaneishi begleitet, denn ganz allein mit Herrn Kibikino würde Fumi wahrscheinlich ihren Verstand verlieren. Doch plötzlich muss Herr Kaneishi zurück nach Tokyo! Dabei klopft Fumis Herz schon bei dem Gedanken wie verrückt. 
Wie soll sie das nur aushalten?

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen. 
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt. Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

Nach Band 3 war jetzt klar, das diese Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Die Zeichnungen, die Stimmung, die Charaktere... alles passt einfach und ist genau nach meinem Geschmack. Mit Band 4 ging es dann genauso gut weiter. Ich selbst überfliege immer gern nochmal den letzten Band bei Mangareihen, da ich so viel durcheinander lese muss ich immer nochmal auffrischen was als letztes passiert ist. Das hätte ich hier gar nichr gemusst, denn ich wusste noch alles. Spricht auch wieder für den Manga. 
Wie der Klappentext schon verrät ist Fumi durch einen Zufall ganz allein mit Herrn Kibikino in Kyoto. Es hat Spaß gemacht diesen Ausflug mit den beiden zu erleben und auch wenn Fumi versucht ihre Gefühle weitesgehens zu unterdrücken hat man einfach mit ihr zusammen Schmetterlinge im Bauch. Als sie dann noch etwas im Schlaf murmelt was er mitbekommt ist das Chaos perfekt. So eine Szene gab es übrigens auch schon in Daytime Shooting Star und es war wieder sehr witzig. Denn so langsam erkennt Kibikino auch auf seine ganz eigene Art das ihm Fumi nicht ganz gleichgültig ist.
Wie das Ganze gelöst wird und wie die Beiden nach ihrem Ausflug zueinander stehen müsst ihr selbst Lesen!

Weriterhin bleibt diese Reihe mein Jahreshighlight!

Verdiente 5 Glues!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.