Leni's Lesemonat Mai


Wie im April, habe ich auch im Mai 4 Bücher gelesen und bin damit absolut zufrieden, denn im Moment habe ich kaum Lust zu lesen wenn das Wetter so schön ist. Da verbringe ich meine Zeit lieber anders. Ja ich weiß, man könnte auch einfach draußen lesen, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen. 

Wie gesagt habe ich 4 Bücher gelesen, wobei ein Jahreshighlight dabei war, aber leider auch 2 Bücher, die mich etwas enttäuscht haben. Das hat meine Leselust zusätzlich nochmal gedämpft. Ich hasse es Bücher zu lesen, die mich nicht richtig überzeugen. Wenn es ein Rezensionsexemplar ist kämpfe ich mich allerdings durch, da ich auch das Ende mit in die Bewertung einfließen lassen will. Egal, das Jahreshighlight macht einiges wieder gut! Es erscheint diesen Monat und ihr müsst es lesen! Unbedingt!

Auf dem Bild seht ihr die komplette 'Chroniken der Verbliebenen'-Reihe von Mary E. Pearson. Die habe ich den Monat natürlich nicht komplett gelesen, sondern nur Band 4. Allerdings kann ich euch kein vollständiges Lesemonat-Bild zeigen, denn entweder habe ich die Bücher nicht mehr hier, oder besitze sie noch gar nicht. :D Deswegen muss das Bild nun herhalten.



Erstmal für die Statistiker unter uns:

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1920
Ø Seiten pro Tag: 62
Ø Bewertung: 3,75 Glues





1. Die letzte erste Nacht | Bianca Iosivoni | 400 Seiten | Band 3 von 4 | Rezension


2. Der Glanz der Dunkelheit | Mary E. Pearson | 448 Seiten | Band 4 von 4 | Rezension





3. One of us is Lying | Karen M. McManus | 448 Seiten | Einzelband | Rezension


4. Children of Blood and Bone: Goldener Zorn | Tomi Adeyemi | 624 Seiten | Band 1 von ? 






Zwar konnten mich 'One of us is lying' und 'Der Glanz der Dunkelheit' nicht richtig begeistern, aber dafür konnte es dieses Buch umso mehr. Ich durfte es netterweise vorablesen und ich kann wirklich nur sagen, dass es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zählt. Ich liebe Welt, die die Autorin erschaffen hat. Auch die starken Charaktere mit dem Wunsch nach Gerechtigkeit und das Ganze mit einem afrikanischen Flair. Ich liebe es einfach! Und ich weiß, dass ihr es auch lieben werdet! Bitte setzt es euch auf die Wunschliste wenn ihr es nicht auch schon vorabgelesen habt und gibt diesem Buch eine Chance, denn hinter der tollen Geschichte steckt eine wichtige Botschaft!


Ich bin wieder vollkommen zufrieden mit meinem Lesemonat und auch mein jetziges Currently Reading kann mich bisher begeistern. Ich hoffe, dass die 3 oder weniger Sterne-Bücher wieder weniger werden. :) 

8 Kommentare:

  1. Hey Leni,

    dein Lesemonat sieht ja ganz gut aus.
    Von "Children of blood and bone" sehe ich jetzt immer wieder sehr positive Meinungen. Das Cover hat mich zuerst abgeschreckt, aber es wird bestimmt als ebook bei mir einziehen.

    "Die Chroniken der Verbliebenen" habe ich leider noch nicht gelesen, aber die ersten beiden Bände stehen schon im Regal bereit.

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leni,

    sehr tolle Bücher :)

    Die Chroniken der Verbliebenen muss ich auch unbedingt bald weiterlesen :)
    Auch die Reihe von Bianca Iosivoni muss ich unbedingt bald endlich mal anfangen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. I was wondering іf yоu ever th᧐ught of changing tһe layout of youjr site?

    Ιts very well written; I love ѡhat youve got to saʏ.
    But mɑybe уou copuld a little mօre іn the way օf content soo people could connect with іt betteг.
    Youve got an awful lott of text f᧐r only hаving ⲟne or two images.
    Maybе you could space it out better?

    AntwortenLöschen
  4. I am sure this piece of writing has touched all the internet people, its really really fastidious article on building up new blog.

    AntwortenLöschen
  5. Great post. I was checking constantly this blog and I am impressed!
    Very helpful info specially the last part :) I care for such info a lot.
    I was seeking this particular info for a very long time.
    Thank you and best of luck.

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful post however I was wondering if you could
    write a litte more on this topic? I'd be very grateful if you could elaborate
    a little bit further. Bless you!

    AntwortenLöschen
  7. whoah this blog is wonderful i really like studying your articles.
    Stay up the great work! You realize, lots of individuals are searching round for
    this info, you can help them greatly.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.