[Manga - Vorstellung #75] WOTAKOI - Keine Cheats für die Liebe 01



Mangaka: Fujita

Verlag: altraverse

erschienen am 26.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 144 Seiten im Großformat


Eins der schönsten Cover die ich kenne! Leider auf der Abbildung nicht zu sehen, aber es sind im Hintergrund schimmernde Worte zu erkennen.

Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen?
The Big Bang Theory trifft auf Manga – eine herrlich durchgeknallte Rom-Com nicht nur für Nerds!

Nachdem ich schon in den Anime reingeschnuppert hatte war klar das ich den Manga lesen musste!
Den allein bei dem packenden Intro hatte es mich (ich habe seitdem übrigens einen Dauerohrwurm).

Der Manga ist in einem größeren Format als üblich, mit einigen tollen Farbseiten am Anfang. Auch das Papier kommt mir irgendwie samtiger, dicker vor als normal. Insgesamt macht er mit dem schimmernden Cover einfach einen hochwertigen Eindruck. Der Zeichnestil ist wunderschön und doch so herrlich einfach. Besser kann man es eigentlich gar nicht beschreiben, aber er ist genau nach meinem Geschmack!

Schon Vorweg: ein absolutes Jahreshighlight für mich! 
Die vier Protagonisten sind alle etwas älter und arbeiten alle zusammen. Was genau erfährt man nicht, jedoch sitzen sie in einem Großraumbüro. Sie sind allesamt Nerds - Narumi, die Hauptperson, allen Voran! Auf ihrer neuen Arbeit trifft sie zuerst einen Freund von früher wieder der Gaming über alles liebt, ihre neue Arbeitskollegin entpuppt sich als Cosplayerin und deren Freund ist Leidenschaftlicher Mangaleser. Die Kombi ist also perfekt und schnell bildet sich eine vierer Clique. Der Plot an sich klingt vielleicht gar nicht wirklich spannend und ich muss zugeben, es passiert auch nicht wirklich viel. Aber der ganze Humor der diese Reihe begleitet ist gold wert. Da ich mich selbst auch als 'nerdig' bezeichnen würde, verstehe ich viele Anspielungen und Witze und musste mehr als einmal herzhaft lachen. Ich kann mich einfach so sehr mit Narumi identifizieren!
Im Manga scheint sich ihr Nerdleben mit ihrem realen Alltag mehr als einmal zu vermischen, eine neue Idee, die mir so gut gefallen hat!

Die Liebe kam in diesem Band zwar noch etwas kurz, hat aber irgendwie zu dem etwas erwachseneren Setting und dem Humor gepasst. Trotzdem wünsche ich mir das noch etwas mehr Liebe in den nächsten Teilen kommen wird!


Absolut empfehlenswerter Manga. Man findet sich als Otaku wunderbar in den Charakteren wieder <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.