[Manga - Vorstellung #77] Orange 06 - Zukunft


Mangaka: Yoko Maki
Verlag: Carlsen Manga
Mit Mini-Print in der Erstauflage!
Band 6 ist am 30.04.2018 erschienen
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 192 Seiten


Wunscherschönes Aquarelliges Cover, das wie schon die Vorgänger gestaltet ist. Dieses Mal ist Suwa zu sehen. Sein Vergangenheits- und Zukunfts- Ich, jeweils auf Vorder- und Rückseite.

Jetzt kommt endlich Suwa zu Wort! Suwa, der doch so verliebt in Naho ist und mitansehen muss, wie sehr sich seine Geliebte über Kakerus Schicksal grämt! Die Geschichte von ORANGE, aus einem ganz anderen Blickwinkel erzählt...

Als ich gesehen habe das es mit Orange weitergeht habe ich micht unheimlich gefreut. Ich habe die Mangareihe und den Anime geliebt und vor allem den Charakter von Suwa. Das es diesen Band aus Suwas Sicht geben wird war also absolut perfekt! Dieser Band ist auch noch ein erweitertes Ende der eigentliches Serie, daher auch für alle Orange Liebhaber sehr zu empfehlen.

Zum Zeichenstil muss ich glaube ich nicht viel sagen, denn ich denke jeder Mangafan hat schonmal was zu der Serie gesehen. Sie ist ja wirlich sehr bekannt. Aber auch in Band 6 sind die Linien wieder sehr klar, der Zeichenstil unverwechselbar schön und auch Hintergründe sind wunderbar ausgearbeitet.

Dieser Band war so unglaublich traurig aber auch so wunderschön zugleich. Suwa hat in den ersten 5 Bänden alles geopfert um Kakeru zu retten. Jetzt erfährt man einige Hintergründe dafür. Meiner Meinung nach sollte hier ein wenig klargestellt werden das er gar nicht so aufopfernd gehandelt hat wie man eigentlich gedacht hat. Für mich hat ihn dieser Manga aber noch viel sympathischer gemacht! Ich war von Anfang an kein Fan von Kakeru und habe nie verstanden, warum sich alle die Schuld für etwas geben das noch gar nicht passiert war und das auch noch bei einem völlig Fremden. Aus Suwas Sicht jedoch schließen sich ein paar Verständnislücken und die Einblicke in die Zukunft von ihm haben mir sehr gut gefallen. Für mich wäre das sowieso das perfekte Ende gewesen. 

Das Ende dieses Bandes möchte ich nicht spoilern, kann aber dazu sagen das ich es unfassbar traurig fand... Bitte lest es!



Traurig aber einfach schön! Ein MUSS für jeden Orange Fan!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.