[Manga - Vorstellung #81] Zeig mir was Liebe ist 04


Mangaka: Nao Hinachi

Verlag: KAZÈ Deutschland

Band 4 erschien am 01.05.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten  

Romance
Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

Das Cover von band 4 gefällt mir besonders gut, denn man merkt das sich die beiden Protagonisten viel näher stehen als noch zu Beginn.

Kii und Hozuki sind endlich ein Paar! 
Kii könnte vor Freude in die Luft springen, aber dann steht Hozukis Exfreundin auf der Matte. Und die hat eine ungewöhnliche Bitte: Sie möchte Kii und Hozuki bei einem Date begleiten, um so vielleicht endlich über ihn hinwegzukommen. Irgendwie hat Kii ein mulmiges Gefühl bei der Sache. 
Doch diesem süßen Mädchen eine Bitte abzuschlagen, bringt sie einfach nicht übers Herz … 

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert. 

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

In Band 4 sind die Beiden nun endlich ein Paar! Ich habe mich richtig mit Kii mitgefreut als es endlich zusammen auf das erste Date gehen sollte. Aber wie das in einem Shojo Manga typisch ist, taucht kurz vorher noch eine Rivalin in Form seiner Exfreundin auf. Hier war ich etwas verwirrt, denn so hieß es doch in den vorherigen Bänden das Hozuki keinerlei Berührungspunkte mit der Liebe hatte und nun erscheint sie auf einmal?! Und Kii ist auch noch viel zu nett, was natürlich zu ihrem Charakter gut passt, einen aber als Leser total in den Wahnsinn treibt. Ich meine wer würde schon die Exfreundin seines Freundes mit zu einem Date nehmen... Aber das was Kii in diesem Band verpeilt, macht Hozuki wieder wett. Er wirkt endlich richtig verliebt und es war süß wie er sich um sie bemüht. Die Beiden sind einfach Zucker!


Die GEschichte geht niedlich weiter, endlich zeigt Hozuki seine verliebte Seite. Ich möchte unbedingt mehr von den Zwei lesen und freue mich auf den nächsten Band!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.