Top Ten Thursday #367 - Want to read 2018


Eine Aktion von Weltenwanderer, bei der jeden Donnerstag 10 Bücher zu unterschiedlichen Themen vorgestellt werden sollen. :) 

Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr an dem Top Ten Thursday teilgenommen, aber das Thema hat mir heute so gut gefallen, dass ich Lust dazu bekommen habe einen Beitrag zu verfassen. Das Thema heute lautet nämlich..

"10 Bücher, die du in diesem Jahr auf jeden Fall noch lesen möchtest"



Meine Wunschliste ist sehr groß, aber Bücher die ich dieses Jahr unbedingt noch lesen will und in meinem Regal schon darauf warten bzw. Bücher, auf deren Erscheinung ich absolut hinfiebere sind folgende:







Es sind einige Fortsetzungen dabei, aber auch auf die neue Reihe von Bianca Iosivoni freue ich mich wahnsinnig. Auch das neue Buch von Laura muss unbedingt gelesen werden, denn ich bin ein großer Fan. Scythe wartet noch ungelesen Zuhause und das geht mal gar nicht. Am meisten freue ich mich allerdings auf Warrior & Peace. Band 1 war eins meiner absoluten Highlights! Ich kann es kaum abwarten! Ach ich freue mich einfach wenn ich diese Liste sehe und ganz gewiss wird jedes Einzelne von ihnen direkt bei mir einziehen bzw. bald gelesen werden. :)

Jetzt werde ich mich mal durch eure Listen klicken. Ich bin gespannt. ♥

9 Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    freut mich dass du mal wieder mitgemacht hast :)
    Wir haben zwar nichts gemeinsam auf unseren Listen, aber Scythe hab ich schon gelesen, beide Bände, und sie sind wieder total genial! Da kannst du dich wirklich drauf freuen: du wirst begeistert sein!

    "Illuminae" hab ich ja nicht gelesen obwohl viele begeistert sind und die ungewöhnliche Art des Aufbaus natürlich schon interessant ist. Aber ich bin mir wirklich unsicher ob ich damit klarkomme.

    "Iskari" das möchte ich auch gerne noch lesen, hab aber noch nicht Band 1. Mit neuen Reihen bin ich momentan etwas zurückhaltend, solange sie noch nicht auf dem SuB liegen, deshalb wird es damit wohl noch etwas dauern.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Leni,

    Band 2 von "Iskari" ist schon angekündigt? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. :D Danke für den Hinweis! Das wäre dann wohl auch auf meiner Liste gelandet. Wir haben aber trotzdem eine Reihen- und eine Autorgemeinsamkeit. Von Neal Shusterman steht bei mir die 'Unwind' Dystology auf der Liste - 'Scythe' habe ich schon gelesen und es ist genial! Ganz viel Spaß damit! Außerdem steht der erste Teil der 'Illuminae-Akten' auf meiner Liste, den ich irgendwie immer noch nicht gelesen habe... Aber bald!

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Scythe" gelesen, was mir ziemlich gut gefallen hat. Von der "Firsts"-Reihe habe ich mir neulich einen Band zugelegt und ich bin schon sehr gespannt darauf :) Von "Iskari", "Fire & Frost" und "Gemina" hat Julia bereits jeweils den ersten Band gelesen und die Bücher haben ihr glaube ich alle recht gut gefallen. Von Estep haben wir heute den zweiten Band der "Mythos Academy" auf der Liste. Und "Magie aus ewigem Sand" sieht sehr interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leni :)

    "Bitterfrost" habe ich schon gelesen, da warte ich gerade sehnsüchtig auf den zweiten Band ;)
    Die anderen Bücher will ich fast alle auch noch irgendwann lesen ;)

    Meine Want to reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi :D

    wir haben "Iskari 2" und "Fire & Frost 2" gemeinsam ^^. Auf die beiden Fortsetzungen freue ich mich auch schon sehr!
    "Scythe" kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Eine ganz tolle, spannende Story.

    Hier ist mein Beitrage
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leni, :)
    wow, was für tolle Cover. :)
    „Bitterfrost“ möchte ich auch noch lesen. :) Genau wie „Scythe“. :) Beide klingen sehr spannend. Und die Mythos Academy-Reihe hat mir auch gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Bücher sind alle einfach so gar nicht mein Genre, aber ich finde es imemr spannend, beim TTT einen Einblick zu bekommen in Bereiche, aus denen ich normalerweise nichts lese. Vielen Dank dafür also :-)

    Liebe Grüße
    Ponine


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! Hatte ich hier gestern nicht kommentiert? O.O
    Oder schaltet ihr die Kommentare immer erst frei? Hab den Überblick verloren bei den vielen Blogs, die ich gestern bei der Aktion besucht hab :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Leni,

    deine Liste enthält viele schöne Cover, nicht unbedingt mein Lesegeschmack, doch sicherlich tolle Bücher. Laura Kneidl habe ich auf der Buchmesse in Leipzig gehört und gesehen, eine super Autorin, die total natürlich und sympathisch rüberkam. Vielleicht sollte ich auch endlich mal ein Buch von ihr lesen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.