[Rezension #101] Die Schwarze Zauberin - Laurie Forest

Autorin: Laurie Forest

Verlag: HarperCollins

erschien am 05. März 2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 592 Seiten
Genau wegen diesem wunschönen Cover wollte ich dieses Buch unbedingt lesen!

Die 17-jährige Gardnerierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardnerier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht leicht. Im Moment tu ich mich mit einigen Schreibstilen echt schwer, zuletzt bei *Palace of Glass* und jetzt leider auch bei der schwarzen Zauberin. Was jedoch bei PoG gefehlt hat, war hier eher zu viel. Trotzdem bin ich nach und nach reingekommen und es hat mir immer besser gefallen. So ging es mir bei diesem Buch komischerweise mit allem. Die Handlung, der Schreibstil und auch die Charaktere erschienen mir anfangs noch ziemlich undurchsichtig und erst im laufe der Geschichte konnte ich mich mit allem anfreunden.
 Doch nach dem Beenden dieses Romans kann ich sagen: diese ganze Welt die hier erschaffen wurde und auch Elloren also Protagonistin haben mir super gefallen. Sie hat einen sehr starken Charakter und auch wenn sie zu Beginn in eine ganz andere Welt gezogen wird, handhabt sie das immer realistisch und nachvollziehbar.
Etwas Angst hatte ich als klar wurde das der zentrale Handlungsort auf die Universität hinausläuft, denn hier habe ich einfach schon viel zu viele Bücher zu gelesen. Aber diese Angst war unbegründet, denn hier wurde es dann erst richtig interessant. Eigentlich weiß ich gar nicht genau wie ich diese Rezension ohne spoilern schreiben soll, denn trotz der eben kurz erwähnten langatmigen Phasen, passiert unheimlich viel. Die Autorin hat alles super durchdacht und hat eine ganz eigene Welt erschaffen, behandelt aber trotzdem auch alltägliche zwischenmenschliche Themen. Genau diese Mischung war es was mir an diesem Buch besonders gefallen hat!
Daher werde ich bei dieser Reihe dran bleiben und bin schon gespannt wie es weitergehen wird.


Etwas langatmig, aber wenn man dran bleibt absolut lesenswert!

4/5 Glues




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Meli!

    ich kann dein Fazit verstehen....das Büchlein habe ich selbst gerade gelesen und sitze derzeit auch an der Rezension dazu. ;) Mir hat es wirklich gut gefallen, doch hin und wieder zog sich die Handlung ein wenig. Dennoch habe ich es für die über 600 Seiten sehr schnell gelesen gehabt und freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.