[Rezension #102] Magic Academy: Das erste Jahr - Rachel E. Carter


In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?



Ich habe das Buch bei den Neuerscheinungen entdeckt und für mich war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, denn wie ihr wisst liebe ich Academy Geschichten sehr und bin immer sofort in den Geschichten und Handlungen komplett drin. 

Die Protagonisten Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex möchten sich an der Akademie ausbilden lassen, sodass sie am Ende des ersten Jahres auch dort bleiben dürfen. Allerdings stellt sich dieser Weg als sehr schwer heraus, denn von 120 Teilnehmern dürfen am Ende nur 15 bleiben. der Konkurrenzkampf zwischen den Schülern ist anstrengend und Ryiah und ihr Bruder gehören definitiv nicht zu den Besten. Zu den besten gehört nämlich Prinz Darren und dieser scheint wirklich sehr unsympathisch zu sein. 

Ryiah war mir sofort sympathisch. Allerdings hätte ich vielleicht vorher mal nachlesen sollen in welchem Alter die Protagonisten sind, denn ich kann mich nicht mit allzu sehr mit zu jungen Protagonisten identifizieren. Wie gesagt, ich mochte Ryiah trotzdem. denn sie hat während dieses Buches eine tolle Entwicklung gemacht. Sie gibt nicht auf und hat einen sehr starken Willen, denn natürlich möchte sie eine der 15 sein, die am Ende übrig bleiben. Außerdem will sie eine große Magierin werden. Und auch Alex und Ella waren tolle Charaktere. Sogar Prinz Darren hat irgendwann eine andere Seite von sich gezeigt. 

Leider muss ich sagen, dass es manchmal ein bisschen langatmig, eintönig und langweilig war, denn es hat sich hauptsächlich nur um den Unterricht und Ryiah gedreht. Ich denke, dass man das noch hätte ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und ich werde mir Band 2 wahrscheinlich dann auch zulegen. 


An einigen Stellen etwas langatmig, aber es ist ein nettes Buch für Zwischendurch.

4 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.