Leni's Lesemonat April


Im April habe ich nicht so viel gelesen wie die Monate zuvor, aber kennt ihr das? Das Wetter wird besser, man verbringt auf einmal viel mehr Zeit draußen und das Lesen bleibt ein ganz wenig auf der Strecke? Zwar liebe ich es viel zu unternehmen, aber liebe es auch wenn der SuB schrumpft und der wird eher immer mehr als weniger, aber naja. Es ist doch bestimmt nicht nur bei mir so, dass im Sommer weniger gelesen wird als im Winter, oder?

Trotzdem habe ich 4 Bücher gelesen. 2 Prints und 2 eBooks. Ich habe die eBooks wieder für mich entdeckt, denn es gibt so viele tolle Schätze, die es zwar digital aber nicht als Printbuch gibt. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Fast wären es 5 Bücher geworden, aber das 5. habe ich erst am 1. Mai ausgelesen und zählt somit zu meinem nächsten Lesemonat. Im April hatte ich ein 5-Sterne Buch dabei, aber auch eins, welches mit weniger gut gefallen hat. Die anderen beiden haben jeweils 4 Sterne von mir bekommen. Auf dem Bild seht ihr die beiden Printbücher, die ich gelesen habe. 


Erstmal für die Statistiker unter uns:

Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1582
Ø Seiten pro Tag: 53
Ø Bewertung: 4 Glues




1. Fire & Frost: Vom Eis berührt | Elly Blake | 416 Seiten | Band 1 | Rezension


2. Der letzte erste Kuss | Bianca Iosivoni | 512 Seiten | Band 2 von 4 





3. Die Sumpfloch-Saga: Dunkelherzen und Sternenstaub | Halo Summer | 230 Seiten | Band 2 von bisher 9


4. Seiltanz zwischen den Welten | Hannah Siebern | 424 Seiten | Band 1 






Ich liebe die Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni so sehr! Da ich ja so oder so ein absoluter Fan von Schul- und Collage Büchern bin und die Clique in dieser Reihe absolut stimmig ist, kann ich diese Bücher nur lieben. Band 1 und 2 haben von mir volle 5 Glues bekommen. Band 3 durfte ich auch schon vorablesen und konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber die Protagonisten sind und bleiben einzigartig! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 4, in dem es um Mason gehen wird und hoffe, dass der mich wieder vollkommen überzeugen kann. Ihr müsst diese Reihe aber unbedingt lesen! ♥


Ich hatte insgesamt wieder tolle Bücher dabei, obwohl mir Band 2 der Sumpfloch-Saga nicht ganz so gut gefallen hat. Wollt ihr dazu vielleicht noch eine Rezi haben? Die anderen 3 Bücher waren aber toll und absolut gespannt bin ich auch auf die Fortsetzung von Fire & Frost! 

Wie sah euer Lesemonat im April aus?

1 Kommentar:

  1. "Fire & Frost" steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste :) Toller Monat!
    Hier ist mein Monatsrückblick. :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.