[Manga - Vorstellung #73] GAME - Lust ohne Liebe 01





Mangaka: Mai Nishikata

Verlag: altraverse

erschienen am 26.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten







Auffallend, provozierend und es zeigt auch schon das er sie mehr zu mögen scheint als sie ihn. Das schwarz/rot gefällt mir auch ziemlich gut. Es gab in letzter Zeit einfach zu viele weiße Cover.

Sayo hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist eine knallharte Karrierefrau, die sich von niemandem etwas vormachen lässt. Nur in Sachen Liebe läuft es nicht allzu rund, denn die Männer scheinen mit einer so toughen Frau einfach nicht umgehen zu können – doch dann macht der neue Kollege, Kiriyama, ihr ein verlockendes Angebot: Sex ohne all die lästigen Gefühlsdramen! Das Spiel zwischen den Laken beginnt ...

Mein erster Manga des neuen altraverse Verlags! Ich habe mich gefreut das hier mehr Mangas für Erwachsene erscheinen werden und wollte gleich mal einen ausprobieren.
Denn eigentlich ist dieser Manga gar nicht wirklich mein Genre, er ist eher Josei als Shojo. Aber ich hatte sowieso mal Lust auf was anderes und ich muss sagen das es mir richtig gut gefallen hat. Klappentext und Cover zeigen ja schon das sich dieser Manga eher an eine etwas ältere Zielgruppe richtet. Die Protagonistin ist Ende 20 und ihre Arbeit hat bei ihr oberste Priorität, deshalb wurde sie auch schon ziemlich oft abserviert und auch ihre Arbeitskollegen sind von ihrer Arbeitseinstellung etwas abgeschreckt. Das grenzt hier sogar schon an Mobbing. Doch als ein neuer Kollege auftaucht, der an ihr interessiert ist scheinen sich ihre Gefühle nach und nach etwas zu ändern. Er scheint sie zu mögen und da sie ihn einarbeiten soll, kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen.

Sayo ist als Protagonistin total undurchschaubar. Diese ernstere Art und auch generell dieses eher erwachsenere Setting, bei dem es auch um körperliche Liebe geht waren erfrischend anders für mich.  Dabei fiebert man einfach mit Sayo mit und möchte das sie sich anderen gegenüber öffnet. Als sie im Lauf der Story einmal Gefühle zeigt habe ich mich richtig mitgefreut. Kiriyama verhält sich meiner Meinung nach jedoch noch etwas merkwürdig. Ich würde mir wünschen in den folgenden Bänden noch mehr über ihn zu erfahren, denn außer seinem Namen und das er auf Sayo steht weiß man einfach gar nichts über ihn.

Guter Auftrakt, werde ich weiterlesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.