[Manga - Vorstellung #107] Daily Butterfly 02

Mangaka: Suu Morishita

Verlag: altraverse

erschienen am 25.10.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten
Im gleichen Stil wie Band 1, ebenfalls mit kleinen Schmetterlingen und diesmal mit dem männlichen Protagonisten. Mir persönlich gefällt das grün überhaupt nicht, aber das ist ja geschmackssache.

Endlich hat Suiren erkannt, dass sie in Kawasumi verliebt ist, doch sie kann es ihm nicht sagen. Die Worte kommen einfach nicht über ihre Lippen. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Gegenwart sichtlich wohl. Doch an Liebe denkt er dabei nicht. Werden die beiden die Kluft des Schweigens überwinden können?

Suiren ist eine stille und wünderschöne Protagonisten, über die man als Leser eigentlich kaum etwas erfährt. Irgendwie fand ich es interessant mal einen Manga zu lesen in dem so wenig gesprochen wird und auch Suirens Gedanken sind nur sehr vereinzelt zu finden. Ich hätte nicht gedacht das ihre Gefühle und die Stimmung trotzdem so gut umzusetzen sind.

Der Zeichenstil gefällt mir außergewöhlich gut. Allein das Cover sagt hier schon viel aus, aber auch im Manga selbst sind die Zeichnungen einfach schön. (Die Farbseite im zweiten Band! Ein Traum!)Es wird zwar weitesgehend auf Hintergründe verzichtet, das merkt man aber beim Lesen kaum.

In Band 2 beginnt die Geschichte gefühlt erst richtig, denn Suiren ist sich jetzt ihren Gefühlen bewusst geworden. Zu Beginn des Bandes ist es fast ein wenig anstrengend, aber auch irgendwie niedlich wie die beiden umeinander herumschleichen. Suiren wird sogar meiner Meinung nach zu einer kleinen Stalkerin. Das Gefühl wird natürlich dadurch verstärkt das sie kaum bis gar nicht redet und das ganze dann etwas merkwürdig wirkt. Ich hoffe in den nächsten Bänden werden die Hintergründe dazu noch besser aufgeklärt. Sie macht in diesem Teil schon eine gute Enwicklung durch und versucht mehr aus sich raus zu kommen. Das würde ich mir auch für den Lauf der Geschichte stark wünschen, denn ich habe Angst das sie mich sonst irgendwann als Protagonistin nerven wird.
Die beiden haben dann später ein Date - oder irgendwie auch nicht :D Das ist supersüß gewesen und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es zwischen den beiden weitergeht. Besonders nach der unfreiwilligen Offenbarung auf der letzten Seite!


Ich hoffe das Suiren bald mehr aus sich herausgeht und eine kleine Entwicklung durchmacht. Ich denke das ihre stille Art sonst leicht nervig werden könnte. An sich aber sonst wieder super niedlich und vor allem schön anders!

4/5 Glues 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.