[Manga - Vorstellung #70] Anonymous Noise 04

Mangaka: Ryoko Fukuyama

Verlag: Carlsen Manga

Band 4 erschienen am 20.03.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten
Ich denke das jetzt nach den 3 Protagonisten auf den Covern nach und nach die Bandmitglieder von *IN NO HURRY* gezeigt werden. Trotzdem bleibt der Hintergrund einfarbig und passt so zusammen.

Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo…

Die Musik und Sehnsucht bilden die Basis für diese wunderbare Ballade über die unerwiderte Liebe!

Nachdem *Charming Junkie* eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Endlich geht es nach diesem fiesen Ende von Band 03 weiter! Yuzu küsst Nino! Doch gleich darauf bereuen es die Beiden auch schon, denn Nino liebt ja bekanntlich Momo. Ach es wäre auch zu schön gewesen, denn mir gefällt Yuzu viel besser. Nino meidet jetzt Yuzu und möchte aber gleichzitig nicht das seine Gefühle sich auf das Klima in der Band auswirken. Hier fand ich das Nino überraschend erwachsen mit der Situation umgeht und ihn sogar direkt auf seine Gefühle anspricht. Das hat mir sehr gefallen, auch wenn dann natürlich alles wieder geleugnet wird, damit die Story weitegehen kann. Typisch Manga eben. Trotzdem gefällt mir dieser Band sehr, denn wir erfahren viel über die Gefühle von Nino und Yuzu, zudem auch noch einiges aus seiner Vergangenheit. Schön endlich mal die Krankenhaus Geschichte zu lesen, die schön in den ersten Bänden angedeutet wurde. 
Yuzu bleibt einfach mein Favorit und es lässt sich nur hoffen das Nino in den nächsten Bänden langsam über Momo hinwegkommt... obwohl ich das nach diesem Ende eigentlich nicht mehr vermute. Warum müsst ihr selbst lesen :)


Gefühlvoll und ernster als üblich steht dieser Band seinen Vorgängern in nichts nach. 

4/5 Glues




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.