Neuerscheinungen im Mai '18

Ein Glück, dass der Mai meiner Meinung nach nicht ganz so 'schlimm' wird was Neuerscheinungen angeht. Der März z.B. war ja der Horror für den Geldbeutel. Trotzdem hält auch der Mai wieder einiges für unser Neuerscheinungen-Herz bereit. 

Ich habe heute auch wieder 18 Schätze für euch, die im Mai erscheinen. Die letzten 6 interessieren mich davon allerdings am meisten. Auf unserer Vorschau-Seite aktualisiere ich regelmäßig Neuerscheinungen, die dieses Jahr erscheinen. Auch für den Mai könnt ihr dort einige mehr als nur die folgenden 18 entdecken:


Der 2. Band von Monas Reihe erscheint und wahrscheinlich freuen sich wahnsinnig viele auf dieses Buch. Ich muss gestehen, dass ich Band 1 im Regal stehen hatte, es aber weitergegeben habe, denn ich habe einige schlechte Meinungen gehört, die mir das Buch irgendwie bisschen verdorben haben und ich somit gar keine Lust mehr auf diese Reihe habe. Allerdings erscheint auch Band 2 von 'Magic Academy', der auf jeden Fall einziehen wird falls mir Band 1 zusagt. Mal schauen. 



Von diesen 6 Büchern interessiert mich tatsächlich am meisten der neue Magnus Chase. Obwohl ich gerade mal Band 1 von Percy Jackson gelesen habe (ohje, ich muss unbedingt weiter lesen), weiß ich, dass ich danach noch einiges mehr von dem Autor lesen möchte, denn ich liebe Göttergeschichten. Aber das wisst ihr mit Sicherheit langsam. :D Der Rest ist auch interessant, allerdings für mich nicht so interessant, dass ich die Bücher direkt besitzen muss. Hier warte ich auf die ersten Rezensionen. 

Und natürlich nun die 6 Bücher, die ich am sehnlichsten erwarte:


Alle schwärmen ja im Moment von 'Palace of Glass'. Zwar habe ich Band 1 noch nicht gelesen, aber es wartet darauf. Und dann muss natürlich auch irgendwann Band 2 gelesen werden. Natürlich aber nur wenn mir hoffentlich Band 1 gefällt. Genauso ist es mit dem neuen Armentrout. 'Witch Born' hört sich auch sehr nach meinem Geschmack an und Band 2 von Izara wird zu 723468 % einziehen nachdem Band 1 gelesen ist. Das möchte ich auf jeden Fall ganz bald tun, denn Izara soll absolut unglaublich sein. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. 

'Die letzte erste Nacht' lese ich derzeit sogar. Ich hatte das Glück es bei der Lesejury vorab lesen zu dürfen. Bisher gefällt mir auch Band 3 wieder total gut. Ich liebe die Firsts-Reihe von Bianca so oder so! Die kann ich euch nur ans Herz legen. :) 

Und es erscheint etwas Neues aus der Welt von Harry Potter! ♥ Natürlich wird dieses Buch einziehen. :)
Hier einfach mal der Klappentext zum Wirken lassen:

Im Jahr 2017 schlossen sich J.K. Rowling, Bloomsbury und die British Library zusammen, um das zwanzigjährige Jubiläum von Harry Potter und der Stein der Weisen zu feiern. So entstanden eine Ausstellung, die ihre Besucher mitnimmt auf eine Reise ins Herz der Harry-Potter-Geschichten, und dieses besondere Buch.
Es versammelt viele merkwürdige, wunderbare und faszinierende Artefakte aus den Archiven der British Library sowie noch nie veröffentlichte Schätze aus J.K. Rowlings persönlichem Besitz und lädt dazu ein, die verschiedenen Unterrichtsfächer an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ganz neu zu entdecken – von Astronomie und Zaubertränke bis zu Zauberkunst und Wahrsagen.
Eine Vielzahl von Experten führen durch das jeweilige magische Fach und hinein in eine Schatzkammer voller Exponate der British Library und anderer Sammlungen aus aller Welt. Man kann sich in alte Zaubersprüche vertiefen, Himmelsgloben bewundern und Bilderhandschriften entrollen, die das Elixier des Lebens zu enthüllen verheißen. Man bekommt Fläschchen mit Drachenblut zu sehen, Schlangen-Zauberstäbe, eigentümliche Alraunwurzeln, gemalte Zentauren und einen echten Hexenbesen. Dieses Zusammenspiel von Mythen, Geschichte und der Magie der Harry-Potter-Romane ist spannend und absolut faszinierend!

2 Kommentare:

  1. Hey,

    im Mai erscheinen wirklich einige schöne Bücher :) "Eine Geschichte voller Magie" steht auf meiner Wunschliste auch recht weit oben. Den nächsten Band der "Grimm-Chroniken" habe ich auch auf der WL, obwohl ich erst noch Band 3 lesen muss... "Immerwelt" hatte ich auch schon im Auge und von Lara Adrians Reihe habe ich gerade die ersten beiden Bücher gelesen (beide haben mir insgesamt gut gefallen). Die "Magnus Chase"-Bücher will ich unbedingt noch lesen, ich fand "Percy Jackson" ja einfach toll und habe die ganze Reihe innerhalb weniger Tage durchgelesen - also kann ich dir nur empfehlen, weiter zu lesen :) Die "Firsts"-Reihe steht auf meiner Wunschliste recht weit oben, mal sehen, wann ich mir Band 1 besorge.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Harry Potter ist auch für mich ein absolutes Muss und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch.
      Die Grimm-Chroniken habe ich noch nicht angefangen, aber ich denke, dass ich das mal nachholen sollte. :D Und ja du hast Recht, Percy Jackson sollte wirklich mal weitergelesen werden!
      Besorg dir unbedingt Band 1. Ich bin jetzt schon wieder total von Band 3 begeistert. *-*

      Liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.