Leni's Jahresrückblick 2018


Ich weiß, ich weiß... der Jahresrückblick kommt ein bisschen spät, aber dennoch kommt er! :D 

Und ich muss sagen, dass ich wirklich ziemlich zufrieden bin mit meinem Lesejahr. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch wieder so gut zum Lesen komme und ungefähr auf die gleiche Anzahl an Büchern komme. Das wäre super! :) 

Also kommen wir mal zur Statistik:

63 gelesene Bücher
20.304 Seiten 
4,3 Glues im Durchschnitt

31x 5 Glues
23x 4 Glues
6x 3 Glues
3x 2 Glues

Beendete Reihen: 7

Ich finde, dass sich das sehen lassen kann! Ich habe hauptsächlich wirklich gute Bücher gelesen und habe meine Lesezeit also nicht allzu häufig an weniger gute Bücher verschwendet. Mit Sicherheit habe ich auch das ein oder andere Buch abgebrochen, aber das notiere ich mir nicht. Mich ärgert es aber ein bisschen, dass es so wenig beendete Reihen sind. Davon hätte ich dieses Jahr gerne noch ein bisschen mehr. Allerdings möchte ich euch gerne noch zeigen, was das für Reihen sind und was meine Tops und Flops waren.





1. Countdown to Noah - Fanny Bechert 
2. Die Chroniken der Verbliebenen - Mary E. Pearson
3. Dem Himmel entgegen (Manga)
4. Endgame - Skye Warren
5. Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas
6. Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers (Graphic Novel)
7. Flawed - Cecilia Ahern

Keine von diesen Reihen hat mich enttäuscht. Ich mochte alle gerne bis sehr gerne und vereinzelt bin ich wirklich traurig, dass ich die Reihen ausgelesen habe. Kennt ihr schon die ein oder andere Reihe davon?


Highlights gab es natürlich auch einige! 2018 war ein tolles Lesejahr! ♥
Meli und ich haben zu unseren Jahreshighlights ein Video gedreht.






Diese 3 Bücher waren leider die schlechtesten, die ich 2018 gelesen habe. Wieso, weshalb, warum könnt ihr gerne in den Rezensionen nachlesen. 



Wenig Gelaber, aber dennoch auf den Punkt gebracht. Ich bin absolut zufrieden! 

Wie sah euer Lesejahr 2018 aus? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.