[Rezension #140] ENDGAME Buch 3: Der Turm - Skye Warren


Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.



Auch das Finale steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Ach, ich liebe diese Geschichte einfach und deswegen gehört die Reihe auch zu meinen Jahreshighlights in 2018. Wer hätte das gedacht nachdem ich Anfang letzten Jahres noch nicht mal den Verlag kannte?

Wie gesagt, auch Band 3 hat mich wieder komplett gefesselt. Zuerst muss ich auf jeden Fall mal sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefällt, dass jedes Buch nie den Bezug zu dem Schachspiel verliert und die Autorin diesen Punkt immer und immer wieder perfekt in die Geschichte einbringt. Für mich ein Punkt, der mir zeigt wie talentiert die Autorin ist. 

Nachdem Band 2 mich etwas sprachlos zurück gelassen hat, ging es in Band 3 rasant weiter und nach und nach wurde die Geschichte dann rund um Avery, ihrer Familie und Gabriel Miller aufgeklärt. Und diese Aufklärung bekommen wir mit voller Wucht und Spannung zu spüren. Es passieren einige Dinge, die ich auf keinen Fall vorhersehbar fand und mich somit nur noch mehr an die Geschichte gefesselt haben. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. 

Außerdem lernen wir immer noch einiges über die Protagonisten kennen. Zum Beispiel sehen wir auch endlich mal die andere Seite von Gabriel Miller. Ich habe mir schon gedacht, dass es auch die weiche Seite von ihm gibt. Avery fügt sich lange dem Willen von Gabriel und verlässt sein Haus nicht, bis es eines Tages nicht mehr geht und sie somit nur über noch mehr Probleme purzelt. Bei den Problemen geht es um Damon Scott, natürlich um seinen Vater Jonathan Scott und auch um ein Mädchen, welches Avery in ihr Herz schließt. Und auch ich habe die Protagonisten wirklich ins Herz geschlossen. 

Natürlich kommt auch in Band 3 die Erotik nicht zu kurz, aber damit müsst ihr rechnen wenn ihr ein Buch aus der Dark Romance Reihe lesen wollt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es weder zu viel noch zu wenig Anteile an Erotik sind und ich es wirklich gut umgesetzt finde.

Mein einziger Kritikpunkt ist wirklich nur, dass die Bände nur um die 250 Seiten haben. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen. Aber das ist ja keine schlechte Kritik. Ich glaube, dass es im amerikanischen Raum noch einen 4. und 5. Teil gibt. Ich hoffe auf eine Übersetzung!


Für mich war diese Reihe ein toller Einstieg in die Dark Romance Welt, von der ich auf jeden Fall ein großer Fan geworden bin.

5 / 5 Glues

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Ja stimmt, es ist schon arg kurz. Und so viel ich weiß, handeln die anderen Bände von Damon Scott. Auf die wäre ich auch sehr gespannt:)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.