Verlag: Egmont Manga
erschien am 02.11.2018
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 176 Seiten
Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Koloration ist wunderschön. Auch das Backcover ist richtig schön, da sind alle Hauptpersonen versammelt.
Chitose ist bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ihre Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen…
Der Klappentext sagt meiner Meinung nach echt nicht viel aus, aber durch das tolle Cover und den Zeichenstil der mir schon beim reinblättern gefallen hat, wollte ich der Reihe gerne eine Chance geben.
Auch beim Lesen hat mir der Zeichenstil weiterhin sehr gefallen, auch wenn er nicht groß außergewöhnlich ist, ist er einfach hübsch.
Inhaltlich passiert noch nicht wirklich viel. Ich glaube aber das unsere Protagonistin Chitose im Laufe der Zeit eine große Wandlung machen wird. Schon im ersten Band beginnt ihre aufgesetzte Maske des Selbstschutzes langsam zu bröckeln. Die Liebesgeschichte steht bisher noch total im Hintergrund, auch wenn das Cover anderes vermuten lässt. Ich hoffe aber, dass sowieso erst ein paar Freundschaften entstehen werden und man etwas mehr hinter die Maske von Chitose blicken kann. Isuki ist ein richtig mysteriöser männlicher Protagonist. Ich kann seine Handlungen noch nicht wirklich nachvollziehen, aber dass er als einziger Chitoses wahres Gesicht erkennt macht alles ziemlich spannend. Auch die Sache mit der Kunstschule finde ich als Illustatorin persönlich natürlich echt cool . Insgesamt also ein wirklich schöner Manga, ich werde weiterlesen!
So muss ein Shojo Manga sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.