Top Ten Thursday #367 - Want to read 2018


Eine Aktion von Weltenwanderer, bei der jeden Donnerstag 10 Bücher zu unterschiedlichen Themen vorgestellt werden sollen. :) 

Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr an dem Top Ten Thursday teilgenommen, aber das Thema hat mir heute so gut gefallen, dass ich Lust dazu bekommen habe einen Beitrag zu verfassen. Das Thema heute lautet nämlich..

"10 Bücher, die du in diesem Jahr auf jeden Fall noch lesen möchtest"



Meine Wunschliste ist sehr groß, aber Bücher die ich dieses Jahr unbedingt noch lesen will und in meinem Regal schon darauf warten bzw. Bücher, auf deren Erscheinung ich absolut hinfiebere sind folgende:







Es sind einige Fortsetzungen dabei, aber auch auf die neue Reihe von Bianca Iosivoni freue ich mich wahnsinnig. Auch das neue Buch von Laura muss unbedingt gelesen werden, denn ich bin ein großer Fan. Scythe wartet noch ungelesen Zuhause und das geht mal gar nicht. Am meisten freue ich mich allerdings auf Warrior & Peace. Band 1 war eins meiner absoluten Highlights! Ich kann es kaum abwarten! Ach ich freue mich einfach wenn ich diese Liste sehe und ganz gewiss wird jedes Einzelne von ihnen direkt bei mir einziehen bzw. bald gelesen werden. :)

Jetzt werde ich mich mal durch eure Listen klicken. Ich bin gespannt. ♥

Leni's Neuzugänge im Mai


Ich muss sagen, dass ich verdammt stolz auf mich bin, denn im Mai sind tatsächlich nur 2 Bücher bei mir eingezogen. Zwar sehr ihr unten auf dem Bild 4 abgebildet, aber die oberen Beiden sind eigentlich noch im April eingezogen. Die habe ich letzten Monat nur übersehen. Wie schon auf unserer Facebookseite gezeigt gibt es diesen Monat bei mir nicht nur buchige Neuzugänge, sondern auch Tierische. Mein Freund und ich haben uns 2 Kitten zugelegt, die uns ganz schön auf Trab halten, da sie einfach zu neugierig sind. :D Trotzdem habe ich den Monat auch einiges gelesen, aber dazu in meinem kommenden Lesemonat dann mehr. 


Schwert & Glut - Kauf von den Zeilenspringern
Schwert & Rose - Kauf von den Zeilenspringern 
Die Dämonenakademie - Payback
Maybe Someday - Tauschticket

Unglaublich, da gab es doch tatsächlich Maybe Someday bei Tauschticket und es ist wie neu. Ich habe schon so viel Gutes von diesem Buch gehört und ich sollte wirklich mal meinen ersten Hoover lesen. Ich denke ich werde mit diesem anfangen, obwohl ich einige Zuhause stehen habe. Oder was meint ihr? Welches könnt ihr mir von der Autorin empfehlen?  Auf die Dämonenakademie freue ich mich auch wahnsinnig, denn ich liebe wie ihr wisst Akademiegeschichten. Das wäre so ein Buch für eine 5-Sterne-Vorhersage. Ich glaube, dass es mich absolut begeistern wird. Die anderen beiden Bücher habe ich sehr günstig bei den Zeilenspringern ergattern können. Ich habe für die beiden Bücher nur 5€ bezahlt und da sie schon lang auf meiner Wunschliste stehen musste ich zugreifen. 

Ich bin sehr stolz auf mich, dass so wenig eingezogen ist. Allerdings ist gestern Abend erst eine Arvelle-Bestellung rausgegangen. Ups, wie konnte das passieren? :D Aber die sehr ihr dann in den Juni-Neuzugängen. :)

Welche Bücher durften bei euch im Mai einziehen?

[Manga - Vorstellung #74] Suisai 03




Mangaka: Moe Yukimaru

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 17.05.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten







Dieses Mal ist Karin auf dem Cover zu sehen, nachdem die beiden Protagonisten auf Band 1 und 2 abgebildet waren. Karin ist mein Liebling, daher habe ich mich gefreut. Außerdem passt das Orange sehr gut zu ihr.
Man erkennt weiterhin sofort das es sich um die Hiyokoi Mangaka handelt. Die Cover waren ähnlich regenbogenartig gestaltet.

Urara lässt die Frage nicht los, wie Minato und Haruka zueinander stehen. Da die beiden sehr vertraut miteinander sind, vermutet sie, dass mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist. Um sich von diesen Gedanken abzulenken, bereitet sie sich auf den Auftritt beim Match der Baseballmannschaft vor, denn dann wird sie zum allerersten Mal mit dem Blasorchester vor Publikum spielen. Ob das gut geht ...?

Nachdem ich Hiyokoi sehr mochte, lediglich etwas *zu* niedlich fand, musste auch Suisai bei mir einziehen. Der Zeichenstil ist hier wieder sehr ähnlich, trotzdem irgendwie erwachsener gehalten. Kann aber sein, dass mir das nur so vorgekommen ist, da die Protagonitin einfach deutlich älter aussieht als in Hiyokoi.

Als erstes dachte ich das mich das Thema *Blasinstrumente* etwas abschrecken wird, aber ich fand es überraschenderweise sehr interessant. Ich selbst spiele kein Instrument und es war irgenwie toll zu sehen wie alles in so einer Musik AG abläuft. Thema Liebe wird bisher nur ganz leicht angeschnitten, das hat mich aber gar nicht gestört. Ich habe es sogar als sehr realistisch empfunden, das der Fokus erstmal auf der AG liegt, da die Protagonistin sehr viel Zeit investieren muss um zu spielen und Noten zu lernen. Ihre Persönlichkeit ist auch mal etwas anderes, sie ist nicht schüchtern wie man es sonst aus Shojomangas eigentlich gewohnt ist und sogar noch sehr sportlich und fit dazu.

Nachdem es der Fokus im Vorgängerband sehr auf Freundschaft (besonders zu Karin) lag, geht es mit Band 3 deutlich mehr in Richtung Liebe. Die Protagonistin Sano ist so erfrischend direkt, das gefällt mir an diesem Manga besonders gut. Statt viele Vermutungen anzustellen spricht sie Minato so einfach direkt auf seine Gefühle an. Generell geht es in diesem Band viel um Minato, seine Gefühle und ein ganz bestimmtes Versprechen, welches er in seiner Vergangenheit gegeben hat. Ich mag es unheimlich gern wenn man mehr über den Hintergrund der einzelnen Charaktere erfährt. Das macht alles immer viel authentischer und auch hier hat es mir geholfen Minato besser zu verstehen. Auch der Wettbewerb findet in diesem Band statt und ich habe mir beim Lesen glatt eine Audioversion gewünscht.


Leicht Geschichte über Freundschaft und Musik, bei der ich auf etwas mehr Romantik hoffe. Trotzdem wirklich süß und verdient damit 4 Glues.





[Rezension #105] Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson


ACHTUNG! Eventuelle Spoiler, da Abschlussband!

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

[Manga - Vorstellung #73] GAME - Lust ohne Liebe 01





Mangaka: Mai Nishikata

Verlag: altraverse

erschienen am 26.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten







Auffallend, provozierend und es zeigt auch schon das er sie mehr zu mögen scheint als sie ihn. Das schwarz/rot gefällt mir auch ziemlich gut. Es gab in letzter Zeit einfach zu viele weiße Cover.

Sayo hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist eine knallharte Karrierefrau, die sich von niemandem etwas vormachen lässt. Nur in Sachen Liebe läuft es nicht allzu rund, denn die Männer scheinen mit einer so toughen Frau einfach nicht umgehen zu können – doch dann macht der neue Kollege, Kiriyama, ihr ein verlockendes Angebot: Sex ohne all die lästigen Gefühlsdramen! Das Spiel zwischen den Laken beginnt ...

Mein erster Manga des neuen altraverse Verlags! Ich habe mich gefreut das hier mehr Mangas für Erwachsene erscheinen werden und wollte gleich mal einen ausprobieren.
Denn eigentlich ist dieser Manga gar nicht wirklich mein Genre, er ist eher Josei als Shojo. Aber ich hatte sowieso mal Lust auf was anderes und ich muss sagen das es mir richtig gut gefallen hat. Klappentext und Cover zeigen ja schon das sich dieser Manga eher an eine etwas ältere Zielgruppe richtet. Die Protagonistin ist Ende 20 und ihre Arbeit hat bei ihr oberste Priorität, deshalb wurde sie auch schon ziemlich oft abserviert und auch ihre Arbeitskollegen sind von ihrer Arbeitseinstellung etwas abgeschreckt. Das grenzt hier sogar schon an Mobbing. Doch als ein neuer Kollege auftaucht, der an ihr interessiert ist scheinen sich ihre Gefühle nach und nach etwas zu ändern. Er scheint sie zu mögen und da sie ihn einarbeiten soll, kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen.

Sayo ist als Protagonistin total undurchschaubar. Diese ernstere Art und auch generell dieses eher erwachsenere Setting, bei dem es auch um körperliche Liebe geht waren erfrischend anders für mich.  Dabei fiebert man einfach mit Sayo mit und möchte das sie sich anderen gegenüber öffnet. Als sie im Lauf der Story einmal Gefühle zeigt habe ich mich richtig mitgefreut. Kiriyama verhält sich meiner Meinung nach jedoch noch etwas merkwürdig. Ich würde mir wünschen in den folgenden Bänden noch mehr über ihn zu erfahren, denn außer seinem Namen und das er auf Sayo steht weiß man einfach gar nichts über ihn.

Guter Auftrakt, werde ich weiterlesen!



[Rezension #104] Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni


Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...


Neuerscheinungen im Juni '18


Auch der Juni wird meiner Meinung nach nicht allzu neuzugängereich bei mir, denn es erscheinen nur wenige Bücher, die ich unbedingt haben muss. Hauptsächlich erscheinen im Juni New Adult, Young Adult und Erotik Romane. Das lese ich zwar vereinzelt auch, aber ist jetzt nicht das Genre, was ich hauptsächlich lese. 
Ich habe ja auch schon letzten Monat gesagt, dass auch im Mai wahrscheinlich nicht so viele Neuzugänge bei mir einziehen werden. Bisher ist es wirklich nur eines. Ich bin echt stolz auf mich. 

Aber heute soll es ja um den Juni gehen und welche Schätze nächsten Monat erscheinen. Ich habe wieder 18 Neuerscheinungen für euch in diesem Post aufgelistet. Die unteren 6 interessieren mich persönlich am Meisten und werden am ehesten bei mir einziehen. Einige mehr als die folgenden 18 Neuerscheinungen findet ihr unter dem Reiter 'Vorschau 2018'. Vielleicht mögt ihr dort ja auch nochmal stöbern. :)

Nun zu den Neuerscheinungen im Juni:


Von Black Dagger habe ich tatsächlich schon die ersten 4 Bände gelesen, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen diese endlos lange Reihe weiterzulesen. Oder muss ich das doch mal tun? Ansonsten habe ich noch gar nicht wirklich was von der Reihe von Lauren DeStefano gehört, denn hier erscheint im Juni schon Band 3. Mit 'Wild Games' beginnt eine neue Reihe, aber ich denke, dass ich es mir nicht zulegen werde, da wie oben schon gesagt es nicht zu meinem Lieblingsgenre gehört. 

[Manga - Vorstellung #72] Und wenn ich dich lieben würde?! 03


Mangaka: Yuki Shiraishi

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

erschienen am 12.04.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten
Ehrlich gesagt hat das Cover mich weniger angesprochen.Viel zu knallig, wie die beiden ersten Teile auch. Diesmal sind wieder Soshi und Asahina zu sehen, das Artwork ist wirklich niedlich.

Asahina und Soshi haben sich einander ihre Liebe gestanden. Doch anstatt Zeit mit Soshi zu verbringen und ihm ihre weibliche Seite zu zeigen, trainiert Asahina als Junge verkleidet mit aller Kraft für die anstehende Vorrunde zur Basketballmeisterschaft. Und dann, als sie das Spiel gegen die Sagami Highschool hinter sich gebracht haben, offenbart ihr Kapitän Sakaki ein Geheimnis ...

Wie auch bei den ersten beiden Bänden war ich wieder etwas skeptisch, wie sich die Story entwickeln wird. Für mich ist das *als Junge verkleiden* immer eine Gratwanderung zwischen unrealistisch und gut umgesetzt. In diesem Band entschließt sich Asahina dann auch dem Basketballteam ihr Geheimnis zu beichten. 
Insgesamt hat mir der Band wieder gut gefallen. Irgendwie ist an dieser Reihe besonders, dass zwar Soshi die Hauptperson ist, man aber auch viel von Asahinas Gefühlen mitbekommt. So als wenn es aus zwei Perspektiven geschrieben wäre. Das Ende kam mir dann leider doch etwas zu schnell. Leider ist dies nämlich auch schon der Abschlussband. Meiner Meinung nach hätte man gerne noch ein paar Nebencharaktere näher beleuchten können und noch den ganzen Band füllen können. Aber hier war leider ab ungefähr der Hälfte des Buches Schluss und er wurde mit Kurzgeschichten gefüllt. Diese sind absolut lesenswert, aber wie ihr vielleicht aus vorhergegangenen Rezensionen schon wisst, mag ich das gar nicht. Ich möchte das Lesen, was vorne als Titel auf dem Manga steht und keine kleinen Fillerstorys die gar nichts mehr damit zu tun haben.

Insgesamt ein schöner Reihenabschluss, der nach der Hälfte des Mangas leider schon zuende ist.
Daher *nur*
3/5 Glues


[Rezension #103] One of us is lying - Karen M. McManus


Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Leni's Neuzugänge im April

Ich kann mich wirklich nicht beschweren was den April angeht, denn es sind lediglich 9 Bücher eingezogen und diese sind auch noch hauptsächlich von Tauschticket. Ich liebe Tauschticket ja, denn ich sortiere regelmäßig die Bücher aus, die ich gelesen habe und mir nicht zu 100% gefallen haben, sodass ich sie behalten muss, oder ich habe einfach das Interesse daran verloren. Dann landen sie meistens bei Tauschticket, denn ich kann es mir trotzdem nicht entgehen lassen neue Bücher einziehen zu lassen. Dort findet man doch regelmäßig auch wirklich tolle Schätze. Kennt ihr Tauschticket und nutzt ihr es auch?


Die magische Pforte der Anderwelt - Tauschticket
Alice im Zombieland - ME Kauf
Karma Girl - Tauschticket
Ein Käfig aus Rache und Blut - Tauschticket
Bitter & Bad - Rezensionsexemplar
Das Paket - Tauschticket
Demon Road - Tauschticket
Night School - Tauschticket
Loockwood - Tauschticket

Ich merke gerade, dass ich tatsächlich 2 Bücher im April noch bekommen habe, die ich jetzt ganz vergessen habe, aber die seht ihr dann einfach bei meinem nächsten Neuzugänge Post. 
Ich war dieses mal auch wirklich sehr enttäuscht von dem einen Tausch bei Tauschticket, denn ich habe für Lockwood 5 Tickets bezahlt (das höchste ohne Sendungsverfolgung), es war mit gut deklariert und es ist angekommen wie sonst was. Total fleckig, vergilbt und schief gelesen. Da bringt einem die schlechte Bewertung an den 'Verkäufer' auch nichts mehr. Das ist natürlich der Nachteil von dem Ganzen. Naja, ich werde das Buch einmal lesen und dann wird es wahrscheinlich ein Fall für die Tonne sein. Oder es kommt in den Bücherschrank. Vielleicht hat ja jemand kein Problem damit. 

Aber wie gesagt. Ich freue mich, dass ich nicht allzu viele Neuzugänge den Monat hatte, denn es warten noch so viele Bücher auf meinem SuB. Die wollen alle irgendwann mal gelesen werden. :D 

Was ist bei euch im April eingezogen?

[Rezension #102] Magic Academy: Das erste Jahr - Rachel E. Carter


In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?