[Comic - Vorstellung #128] Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke


Verlag: PANINI Comics

Komplett in Farbe

erschien am 14.03.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 92 Seiten

- Fantasy -
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und macht neugierig auf den Comic.


Von den Seidenspannern, einer geheimnisvollen neuen Spezies netzspeiender Drachen in einer Höhle eingekerkert, müssen Hicks und Ohnezahn ihre Freunde in die Freiheit führen... und in den Kampf.
Doch den Seidenspannern zu entkommen ist nur der Anfang. Als unsere Helden eine Gruppe Dorfbewohner von tödlichen Drachenranken retten, setzen sie sich dabei selbst größter Gefahr aus.

Aber sind die Dorfbewohner den Wikingern wirklich friedlich gesonnen? Oder sind die Drachenranken Teil eine teuflischen Plans? Und was haben die Seidenspanner mit alldem zu tun?

Drachenzähmen leicht gemacht ging dieses Jahr mit dem dritten Teil in den Kinos in die letzte Runde und damit ging eine meiner Meinung nach wirklich tolle Reihe zu Ende. Umso mehr habe ich mich gefreut das ein Comic erscheint der ein wenig mehr über Hicks, seine Freunde und die Drachen erzählt.

Die Handlung spielt nach dem zweiten Film und erzählt eine kleine Nebengeschichte. Alle Charaktere die wir liebgewonnen haben sind wieder dabei. Die Story an sich ist recht kurz, hat mir aber insgesamt ziemlich gut gefallen. Der Zeichenstil hat mich leider ein wenig gestört, da er doch sehr vom Original der Filme abweicht. Auch innerhalb des Comics unterscheiden sich die Figuren ziemlich stark, was beim Lesen etwas verwirrend ist. Ich finde ihn nicht schlecht, doch die Abweichung stört doch auf jeden Fall mit der Zeit.


Leider habe ich etwas mehr erwartet. Für Drachenfans aber trotzdem lesenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.