[Manga - Vorstellung #131] Evening Twilight 3 + 4

Verlag: TOKYOPOP

erschienen am 18.04.2019
und 16.05.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: je 192 Seiten

I LOVE SHOJO PROGRAMM Band 1 mit Shoco CArd in der Erstauflage

- Romance -

Traumhaft schöne Cover, die den Titel mit dem Sonnenuntergang aufgreifen.

Band 3:
Chinami erfährt, dass ihr Vater und Kazunes Mutter bald die Eheschließungspapiere einreichen wollen, weshalb sie schnellstmöglich Kanata davon erzählen möchte, um ihn darauf vorzubereiten. Denn schließlich weiß nur sie, was Kanata für Kazunes Mutter empfindet. Als Chinami jedoch sieht, dass Kanata ein Date mit einem Mädchen hat, zweifelt sie an seinen Gefühlen und stellt ihn zur Rede …

Band 4:
Kanata weiß, dass Chinami nicht offen zu ihren Gefühlen für Yudai stehen kann. Da er sie mit ihrem Liebeskummer nicht im Stich lassen möchte, sucht er immer wieder ihre Nähe. Diese Vertrautheit wird von Yudai ärgerlich beobachtet. Dass er handeln muss, begreift er jedoch, als Kanata ihm offenbart, dass er mehr für Chinami empfindet …

Gleich vom ersten Band an war ich verliebt in diese Reihe <3
Es wird sehr viel auf Freundschaft und Gefühle eingegangen und das sehr langsam und realistisch. Die Protagonistin war mir zwar nicht von Anfang an sympatisch aber nach und nach mochte ich sie immer mehr. 

Der Zeichenstil ist eher einfach und etwas kindlicher, daher hätte ich gar nicht erwartet das er mir so gut gefallen würde. Aber nach ein paar Seiten musste ich schon feststellen das es mir gut gefallen hat das die Zeichungen wiedererkennungswert haben. 

Band 3:
Da scheint sich eine Dreiecksbeziehung anzubahnen. Vielleicht geht es nur mir so aber ich habe das Gefühl das man Kanata als Leser eigentlich gar nicht mögen kann. Bisher war er mir nur unsympathisch und ich bin gespannt ob sich das in den nächsten Bänden ändern kann. Chinami steht immer mehr im Zwiespalt was ihr wichtiger ist: ihre Freundschaft zu ihrer neuen Schwester oder die Anfänge ihrer ersten Liebe. 
Die Probleme könnten hier viel durch Reden geklärt werden, ich habe es aber trotzdem nicht als nervig empfunden sondern schon realistisch. Als dann der Familienurlaub beginnt kam für mich einiges unerwartet. Ich hatte zwar mit einer Dreiecksgeschichte gerechnet, aber das mich die Handlung dann doch etwas überrascht hat mich gefreut.

Band 4:
Hier muss ich ganz kurz vorweg erwähnen das ich die Farbseite mit dem Alice im Wunderland Thema liebe <3
Yudai und Chinami nähern sich erst wieder an, bis Chinami sich dann endgültig entscheidet das sie sich für die Freundschaft mit Kazune entscheidet. Besonders in der Stiuation sehr verständlich. Besonders hat mir hier wieder gefallen das Chinami echt nicht auf den Mund gefallen ist und gleich klar sagt das sie das Gespräch gehört hat. Die Entwicklung der Geschichte lässt mich richtig mitfiebern. Das Ende war so schlimm, ich hätte am liebsten gleich den nächten Band. Auch wenn mich das traurig macht, denn dies wird schon wieder der letzte sein. Ich hoffe einfach das Yudai sein Happy End bekommen wird.



Eine meiner Lieblingsreihen dieses Jahr. Schade das sie mit dem nächsten Band schon endet. 

5/5 Glues




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.