[Comic - Vorstellung #129] Voltron - Legendary Defender 01


Verlag:
 Cross Cult

Komplett in Farbe

erschien am 14.03.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 92 Seiten

- Fantasy -
Auf dem Cover ist ganz klassisch Voltron zu sehen. Passend und sehr schön gestaltet.

Als fünf Teenager auf der Erde einen mysteriösen Roboter entdecken, werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen. Denn seit Jahrtausenden herrschen König Zarkon und das böse Galra-Imperium über das Universum, und nur Voltron – ein riesiger Roboter, der von fünf Paladinen gesteuert wird – kann das Universum, und damit auch die Erde, vor Zarkon beschützen.

Während Shiro, Keith und die anderen Paladine auf eine Mission im Weltraum gehen, wird Coran, Berater und Vertrauter von Prinzessin Allura, von einem uralten Feind gefangengenommen. Um ihren Freund zu retten, müssen die Paladine zusammenarbeiten – denn dieses Abenteuer können sie nur als Team bestehen.

Der Comic zur Netflix-Erfolsgsserie Voltron: Legendärer Verteidiger von Tim Hendrick (Avatar: Der Herr der Elemente) und Mitch Iverson setzt die Geschichte der Paladine von Voltron nach den Ereignissen der ersten TV-Staffel fort.

Als ich gesehen habe das bald ein Voltron Comic erscheint, wusste ich das ich ihn haben muss. Die Serie auf Netflix liebe ich und habe sie schon mehrmals geschaut.

Der Zeichenstil des Comics ist wirklich richtig schön und erinnert sehr stark an die Serie. Die Artworks am Kapitelanfängen sind hierbei besonders schön. So sehr das ich sie gern als Poster hätte <3 Die Seiten sind alle farbig und der Comic selbst ist sehr dick.  Besonders gut hat mich hier auch die Übersicht der Panels gefallen. So sind die Sprechblasen manchmal sogar farbig um zu erkennen wer hier grad spricht.

Die Handlung der Geschichte setzt nach der ersten Staffel von Voltron an und der erste Band bildet an sich eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es geht darum das das Team ohne Allura zum Trainieren loszieht, die krank das Bett hütet. Gleich beim ersten Zwischenstop wird Coran gefangen genommen und der Entführer (ein alter Freund von Coran) verlangt einen bestimmten Gegenstand der zum Tausch beschafft werden muss. An sich eine sehr niedliche Idee, die sich liest wie eine Episode der Serie. Sie hat Action aber auch viel Humor und hat mir wirklich gut gefallen. Besonders mochte ich das die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und hier auch in ganz eigenem Stil. So ist es bei Pidge sehr technisch und Lance wird promt der Held der Geschichte.

Einziger Kritikpunkt wäre wirklich das man den Comic meiner Meinung nach nicht unabhängig von der Serie lesen kann. Man sollte mindestens die erste Staffel gesehen haben um ihn zu verstehen.

Für Voltron Fans auf jeden Fall ein Must Have! Wer die Serie nicht kennt sollte sich vor dem Comic Kauf die erste Staffel anschauen, um den Inhalt zu verstehen.
Für von mir als großer Fan gibt es 5 von 5 Glues!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.