[Manga - Vorstellung #92] Zur Hölle mit Enra 02 + 03



Mangaka: Chie Shimada

Verlag: KAZÉ Deutschland

Band 1 erschien am 04.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten  

FANTASY



Die Cover und die Farbseiten am Anfang erinnern eher an Anime statt Manga aber sie haben wirklich was. Ich finde sie sehr schön und mit den rötlichen Farben auch außergewöhnlich. Auf dem Buchrücken ist jeweils das Cover klein abgebildet wie bei den neueren KAZÈ Covern üblich. Meiner Meinung nach macht sich das im Mangaregal super.


Band 02:
Seit Dämonensohn Enra ungefragt in Komachis Leben geplatzt ist, sind ihre Tage die reinste Hölle. Der Kerl lässt sich einfach nicht davon abbringen, dass sie eine Sünderin sein soll. Seit Neuestem stellt er ihr sogar in der Schule nach! Und als wäre das nicht genug, tauchen jetzt auch noch seine Brüder auf und machen ebenfalls Jagd auf Komachis Seele?! Während Enra mit seiner Eifersucht zu kämpfen hat, will Komachi ihn immer noch davon abbringen, angehende Sünder einfach in die Hölle zu schicken.

Band 03:
Ja klar, Enra ist wirklich ein Ekel, aber irgendwie hat er neuerdings so eine komische Anziehungskraft auf Komachi. Umgekehrt scheint Enra sie auch nicht mehr nur als Jagdbeute zu betrachten. Komachi ist furchtbar verwirrt. Das plötzliche Auftauchen von Enras Brüdern macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn ihr Name rutscht im Sündenregister immer weiter nach oben und die Söhne des Höllenfürsten haben letzten Endes doch nur Eines im Sinn.


Band 02:
Komachi muss sich in Band zwei nicht nur mit Enra sondern auch mit zwei seiner Brüder rumschlagen - und das sogar in der Schule, denn dort gibt es laut Enra die meisten Sünder. 
Mit dem Auftauchen von Rokuzan war für mich endgültig klar das ich diesen Manga liebe. Es hat einfach noch ein richtiger Witzbold und ein Rivale gefehlt. 
Enra wird mächtig eifersüchtig, während Komachi nur die Sünder vor ihrer Strafe bewahren möchte. Man könnte meinen das es immer das gleiche ist und die Handlung sich wieder holt, aber ich habe das Gefühl das es sich eher steigert und auf einen ganz bestimmtes Ziel hinausläuft. 

Band 03 habe ich gleich im Anschluss lesen müssen, nachdem der zweite damit endet das Komachi nun zu den obersten Sündern auf Enmas Liste steht. Warum weiß man als Leser immer noch nicht so genau, auch wenn ich eine Ahnung habe. Um das Chaos perfekt zu machen kommt noch ein weitere Bruder Enras hinzu. Enra bemüht sich währenddessen Komachi zu gefallen um sie von der Liste zu streichen und wird immer eifersüchtiger. Das Ganze kann eigentlich nur schief gehen, trotzdem war das eine der besten Szenen. Allgemein wird es von Band zu Band besser und ich will eigentlich noch viel mehr von Enra lesen, denn meiner Meinung nach könnte dies eine richtig lange Reihe werden. Leider glaube ich das der vierte Teil der Abschlussband sein wird. Ich bin auf eine Auflösung von allem jedenfalls sehr gespannt, denn ich habe die Charaktere wirklich sehr lieb gewonnen. Leider vermute ich schlimmes.



Es wird in Band 2 und 3 richtig spannend. Ich liebe die Charaktere sehr und habe beide Teile verschlungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.