[Manga - Vorstellung #94] Sparkly Lion Boy 05

Mangaka: Yoko Maki

Verlag: Tokyopop

I LOVE SHOJO Programm

Band 4 ist am 17.05.2018 erschienen

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten


Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die dieses Mal pinkfarbenen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. 

Auf Band 5 ist ein schönes Grupeenbild zu sehen und das Backcover zeigt ein sehr schönes Artwork von Miwa alleine. Gefallen mir persönlich beide sehr gut!

Kurz vor Weihnachten machen sich Miwa und Kiriatsu einen ruhigen Abend bei ihm zu Hause. Während Kiriatsu nach einer bestimmten Deko sucht, entdeckt Miwa ein paar Fotoalben mit Aufnahmen aus Kiriatsus Kindheit. Beim gemeinsamen Durchblättern erfährt sie Dinge über seine Familie, die sie noch nicht wusste. Da wird plötzlich ihre Zweisamkeit durch ein lautes Türklopfen gestört …

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 hermusste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

In diesem Band gibt es wieder allerlei kleine Problemchen zu bewältigen. Von dem nervigen kleinen Cousin bis hin zu den Beziehungsproblemen der Freundin. Insgesamt gefällt mir aber hier das auch die Nebencharaktere ihre Geschichten haben und nicht nur Statisten sind. Alles wirkt es harmonisch und sympathisch. Miwas und Kiriatsus Beziehung ist einfach niedlich und wirkt sehr echt. Miwas Entwicklung beeindruckt mich besonders und ich kann immer gar nicht abwarten weiterzulesen, da sie mich mit ihren Handlungen total überrascht. Eigentlich ist sie ein total typsich schüchterener Shojo Protagonist, aber besonders in diesem Band zeigt sie wieder das sie doch ziemlich ehrlich und Harmonie besessen ist. Das verhindert natürlich einige Unstimmigkeiten die sonst so typisch sind und meiner Meinung nach ist das sehr angenehm zu Lesen.
Dieser Band verflog wieder total und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders schön finde ich wie die Clique immer weiter zusammen wächst und ich hoffe das ich in dieser Hinsicht noch einiges lesen werde.

Wieder ein toller Band!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.