[Manga - Vorstellung #93] Verliebt in Prinz und Teufel 03

Mangaka: Makino

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 14.06.2018 

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten








Nun ist auch endlich mal unsere Hauptperson auf dem Cover, auch wenn sie vom Zeichenstil irgendwie anders aussieht... oder geht es da nur mir so?

Zu Beginn der Sommerferien findet im Wohnheim ein kleines Event mit Feuerwerk und Geisterspuk statt. Auch hier spielt Kurosaki seine Spielchen: Zunächst »rettet« er Yu vor einer streunenden Katze, dann bringt er sie wieder in Bedrängnis. Yu weiß sich nicht anders zu helfen, als Kurosaki an den Kopf zu werfen, dass sie ihn hasst ...

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen!

Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schon Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Prinz und Teufel sind in diesem Band gegensätzlicher den je, scheinen aber beide etwas für Yu zu empfinden. Ich bin immer noch Team Kurosaki, aber hier geht es eindeutig für den Prinzen besser aus. Trotzdem mag ich die Streitereien der Beiden unheimlich gern. Ich vermute auch das es darauf hinausläuft das sie zusammen kommen, aber wie bleibt weiterhin spannend. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das der Teufel hier irgendwann mal etwas netter wird. Der Prinz bleibt mir jedenfalls auch in diesem Band *viel zu nett*.

Yu als Hauptperson gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag es wenn die Protagonisten ehrlich ihre Meinung sagen. Der Band war schneller zu Ende als erwartet und ich möchte eigentlich gleich weiterlesen.


Hoffentlich kommt der nächste Band bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.