[Anime #04] DRAGONBALL SUPER - Box 02



KAZÈ Anime - 25. Januar 2019

BOX 02 mit Folgen 18-27

deutsche und japanische Tonspur


Allgemeines zu Dragonball Super habe ich euch in einem Video zusammengefasst:



Ach es geht mit Dragonball Super weiter! Endlich!
Da ich damals die Folgen im TV leider verpasst habe, musste ich mich bisher mit den Mangas trösten. Die sind natürlich ebenfalls toll, aber die Handlung ist hier ziemlich kurz gehalten und fliegt nur so dahin. Box 1 habe ich geliebt, hier aber immer wieder mit dem Film Battle of Gods vergleichen müssen, was ich bei dem zweiten Teil ebenfalls mit Resurrection F gemacht habe. Trotzdem sind beide eine tolle Ergänzung zu den Filmen und lassen durch ein paar Filler und Storyerweiterungen das Anime-Feeling viel mehr durchkommen. So können wir zum Beispiel endlich sehen wie Goku und Vegeta bei Beerus trainieren usw.

Zu Beginn gleich ein paar Worte zur Syncronisation, da diese ja ein wirkliches Streitthema ist. Mir persönlich gefällt die neue Synrco. Natürlich liebe ich die alte Syncro mit Tommy Morgenstern und Co. sehr und ja, ich musste mich ein paar Folgen daran gewöhnen. Wenn man sich aber darauf einlässt, dann findet man schnell gefallen an den neuen Stimmen. Trotzdem hoffe ich weiterhin darauf das wenigstens bei allen kommenden Dragonball Filmen die alten Stimmen beibehalten werden. Hassen muss man dafür aber die Alternative absolut nicht. Hier im deutschen Trailer könnt ihr ja gerne mal reinhören:


Beim zweiten Box Set beinhaltet die Golden Freezer Saga. Diese hat im Gegensatz zu der Beerus Saga einige Folgen weniger, was aber auch eigentlich schon mein einziges Manko ist, denn ich hätte erwartet das demnach auch der Preis dieser Box angepasst wird.
Freezer mochte ich persönlich noch nie und auch in DBZ hat er mich einfach nur genervt. Hier habe ich aber das Gefühl das er selbst auch ein wenig auf die Schippe genommen wird, was mir wiederum sehr zugesagt hat. Langsam wird auch klar, das SonGoku nicht mehr unbedingt der aller stärkste von allen sein kann. Dieses Umdenken hat mir schon gefallen als Beerus aufgetaucht ist und jetzt wird erneut mit Freezer etwas anders umgegangen.
Schaut euch unbedingt dieses zweiten Arc der Story an. Durch die Mangas weiß ich schon ein wenig wie es weitergeht, aber ich bin dennoch super gespannt wie es sich jetzt entwickelt, da keine Filmvorlage mehr vorhanden sein wird.


Für jeden Dragonball Fan weiterhin ein Muss. Auch die Golden Freezer Saga hat mich wieder begeistert. Tolle Ergänzung zum Resurrection F Film!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.