[Manga - Vorstellung #124] My Eureka Moment 1

Mangaka: Ayuko

Verlag: TOKYOPOP

erschien am 15.03.2019 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Romance -
Zählt meiner Meinung nach jetzt schon zu einem der schönsten Cover überhaupt!

Während andere Menschen Katzen retten, hilft Schülerin Mai eines Morgens einem Jungen, sicher von einem Baum zu kommen. Sofort ist sie von dessen Aussehen, Art und Wissen fasziniert. Noch am selben Abend folgt ein unverhofftes Wiedersehen: Der hübsche Fremde, der sich als Watari vorstellt, sucht offenbar nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Und da Hilfsbereitschaft Mais zweiter Vorname ist, bietet sie ihm an, bei ihr zu übernachten. Noch ahnt sie nicht, dass Watari ihr Leben und ihre Weltsicht auf den Kopf stellen wird …

Da mir das Cover auf Anhieb so unheimlich gut gefallen hat, musste ich diese Reihe unbedingt anfangen. Der Klappentext klang außerdem auch echt interessant und nicht nach einer 0815 Shojo Story.

Auch im Inneren ist der Zeichenstil nicht ganz so schön wie das Artwork auf den Cover.  Trotzdem aber noch recht hübsch und zählt auf jeden Fall zu den besseren Zeichenstilen, das ist aber natürlich totale Geschmackssache. Allerdings wirken die Charaktere manchmal etwas steif und zeigen insgesamt recht wenig Emotionen. Mir persönlich fehlt das ein wenig, ist aber eigentlich für die Geschichte unrelevant, besonders auch weil sonst die Gefühle der Proagonistin immer ersichtlich sind. 

Storytechnisch war diese Geschichte echt mal was anderes. Auch weil der männliche Protagonist so anders ist als erwartet. Er wirkt wie ein wenig verloren und fremd. Seine Art ist undurchschaubar und macht den Manga ziemlich interessant. Man möchte auf jeden Fall mehr über ihn erfahren. Die Protagonistin ist mir dagegen etwas zu naiv, aber es hat zu dem Gesamtbild dann doch gepasst. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie es weitergehen wird. Wohin sich das alles entwickelt kann man nämlich noch überhaupt nicht einschätzen.
Besonders hervorheben möchte ich aber noch die Sache mit der Liebe zwischen besten Freunden. Ihr Kumpel hat diese ganzen Band für mich überhaupt erst so besonders gemacht, weil ich ihn gleich von Anfang an mochte. Ob sich hier eine Dreiecksgeschichte entwickeln wird? Hoffentlich wird er aber in den nächsten Bänden auch noch häufiger auftauchen.


Ein niedlicher Start in diese Reihe, mit ein paar kleinen Mankos. Trotzdem super empfehlenswert, meiner Meinung nach auch gut für Manga-Einsteiger geeignet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.