[Manga - Vorstellung #125] Verliebt in Prinz und Teufel 05

Mangaka: Makino

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 14.03.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

- Romance -

Die 3 Protagonisten wechseln sich wieder mit den Covern ab und so ist hier wieder der weiße Prinz zu sehen.

Die Sommerferien sind fast vorbei, doch auf Yu wartet noch eine besondere Herausforderung: ein Treffen mit ihrer alten Klasse. Obwohl sie fürchtet, dem unliebsamen Klassenrowdy von damals zu begegnen, nimmt sie ihren Mut zusammen und geht hin. Da sie zuerst nicht erkannt wird, sind alle über Yus Verwandlung überrascht. Ganz im Gegensatz zum Rowdy, der auch da ist und sich scheinbar nicht verändert hat …

Nachdem mir Band 01 überraschend gut gefallen hat wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen! Auch wenn es die Cover meiner Meinung nach nicht unbedingt vermuten lassen, ist der Zeichenstil wirklich schön und allgemein lässt sich der Manga super flüssig lesen. Es ist sehr detailliert gezeichnet, richtig schöner Shojo Stil. Am Meisten gefallen mir aber die verschiedenen Emotionen, die dem Ganzen viel Witz und Charme geben.

Zugegeben je weiter der Manga voranschreitet, desto mehr erinnert er mich an Bad Boy Yagami. Dieser gehört jedoch zu meinen Highlight Reihen und daher ziehe ich ungern Vergleiche.

Uh bei dieser Band bin ich mit meiner Meinung echt zwiegespalten. Eigentlich mag ich die Reihe sehr, aber Band 5 war etwas zu dramatisch. Ein Klischee hat das nächste gejagt. Eigentlich mag ich die Reihe besonders wegen ihrer starken Protagonistin, aber in Band 5 konnte ich gar nicht mehr zählen wie oft sie gerettet werden musste. Am Besten gleich von beiden Prinzen zusammen und das es möglichst viele Leute sehen. Fand ich eher unpassend. Auch das sie sich so stark verändert hat das ihre alten Klassenkameraden sie gar nicht wiedererkannt haben finde ich fragwürdig. Als sie dann wussten das die jetzt angeblich hübscher ist, hatte sie auf einmal die Aufmerksamkeit. Hier finde ich die Massage die rübergebracht wird einfach falsch. Leider haben mich viele solcer Kleinigkeiten gestört, was einfach schade ist, da ich die Reihe eigentlich wirklich mag. Viele Figuren waren einfach out-of-character. Das Kurosaki den Helden spielt passt auch überhaupt nicht zu ihm. Das Ende lässt mich jetzt auf ein wenig mehr Liebe im nächsten Band hoffen und außerdem hoffe ich auch das sich unsere Protagonistin etwas zusammenreißt und wieder etwas taffer wie zu Beginn wird.


Ein eher schwacher Band, einer eigentlich guten Reihe. Hoffentlich reißt sich Yu im nächsten Band etwas zusammen und wir bekommen unsere starke Protagonistin wieder.
Trotzdem da die Reihe bis zu diesem Band eigentlich sehr gut war noch gut gemeinte 3 Glues. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.