Verlag: Carlsen Manga
erschien am 27.12.2018
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192 Seiten
- Fantasy, Mystery -
Bei dem Cover sieht man sofort welches Thema dieser Manga beinhaltet:
Ägypten! Außerdem liebe ich den Zeichenstil unheimlich!
Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und muss ausgerechnet Binome, ein einsames Schulmädchen, mit ihm in ein Näpfchen tapsen?
Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.
Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!
In Band 2 kommen wie schon erwartet einige neue Charaktere vor und auch die Story schreitet in großen Schritten voran. Mir ging das ganze dann doch ein wenig schnell, es hätte sich ruhig auf mehrere Bände strecken können um die neuen Personen besser kennenzulernen.
Wir lernen auch mehr über Ins Vergangenheit, für den Leser bleiben kaum noch Geheimnisse offen. Hoffentlich wird es trotzdem noch viele Bände geben, denn die Hauptstory und der Zeichenstil gefallen mir so so gut.
Der Teil mit IMs Freund hat mir ein wenig das Herz gebrochen. Er ist auf Anhieb schon zu meinem Liebling geworden. Jetzt fiebere ich dem nächsten Band entgegen.
Es geht spannend aber leider mit viel schnell weiter. Trotzdem sehr empfehlenswert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.