[Leni] Märchen-Book-Tag


Dieser Tag passt doch wie die Faust aufs Auge zu unserem Blog. Deswegen habe ich gedacht, dass nach langer Zeit mal wieder ein Tag fällig ist. 

Der Tag kommt von expectobooktronum und tonipure. Schaut euch unbedingt ihre Videos auf Youtube dazu an. :) 

Falls ihr den Tag genauso schön findet wie ich dann fühlt euch einfach getaggt! ♥

Los gehts...

1.




... Dieses Buch hält dich von innen warm.


Das ist auf jeden Fall Cinder & Ella. Wenn ich an diese Geschichte zurück denke muss ich sofort lächeln. Das Buch und die Geschichte hat mich einfach umgehauen! 



2.
... Dieses Buch war besser als gedacht. 


Ich habe nichts, absolut gar nichts, von diesem Buch erwartet und dann hat es mich so sehr überrascht. Es gehört definitiv jetzt mit zu meinen Lieblingsbüchern.



3. 
... Die inneren Werte zählen. Hier kommt es nur auf den nackten Inhalt an!


Das Cover finde ich hier nun wirklich mal so gar nicht schön, aber der Inhalt ist umso aufschlussreicher. Meiner Meinung nach ist das ein Buch, welches jeder mal gelesen haben sollte, denn Strelecky gibt dem Leser hier so viel zum Nachdenken. Man fängt wirklich an über sein Leben zu grübeln.



4.
... Bei welchem Buch hattest du Angst, hast aber bis zum Schluss durchgehalten?


Eigentlich könnte ich hier fast jeden Fitzek zeigen, aber die Therapie war meiner Meinung nach eins seiner besten Bücher und hat mich tatsächlich bis zum Ende zittern lassen.


5.
... Welches Buch war so schlecht, dass du es am liebsten fressen wolltest?


Oh mein Gott hat mich dieses Buch in den Wahnsinn getrieben! Nachdem das Buch überall so dermaßen gehyped wurde habe ich gedacht, dass es auch genau nach meinem Geschmack sein muss. Pustekuchen! Ich fand dieses Buch so unglaublich blöd wie schon lang keins mehr. Oberflächliche Charaktere und langweiliger Schreibstil lassen grüßen.



6. 
... Der Buchtitel ist so schlecht, du würdest ihn am liebsten nicht kennen...


Schlimm oder? :D Aber ich kann euch beruhigen. Es hat mit der gleichnamigen Spirituose zu tun. Das Buch habe ich auch nur auf der LBM mitgenommen, da der Auror so sympathisch war und der Illustrator mir so ein geniales Einhorn zur Signatur gemalt hat. :D 


7. 
... Es ist eine Trilogie, aber ein Band sprengt den Rahmen.


Tatsächlich finde ich Band 1 der Reihe lange nicht so gut wie die anderen beiden Teile. Deswegen nervt es mich schon immer ein bisschen, dass viele immer nach Band 1 sagen "Oh die Reihe ist so doof" und dann aber nicht weiter lesen! :D Lest weiter. Es wird besser!


8.
... Welches Buch hat dich in deinen Träumen begleitet?


Nach dem Lesen dieses Buches habe ich wirklich von Göttern geträumt. Daran kann ich mich noch genau erinnern, denn ich fand es super witzig. Und das Buch kann ich euch auch sehr empfehlen. :) 


9. 
... Ein Buch dass magisch wie ein Sternenregen war.


Muss ich dazu noch mehr sagen? Das Buch passt perfekt zu dieser Frage, denn es ist eine Adaption zu Sterntaler. Ich fand das Buch echt niedlich und so magisch wie der Titel war auch der Inhalt.


10. 




... Von welchem Buch kannst du nicht genug kriegen?


Ich liebe die Illuminae-Akten und kann es kaum abwarten, dass der nächste Teil auf deutsch erscheint. Die Aufmachung dieser Bücher ist einfach mal etwas komplett anderes, die Handlung ist spannend und beide Teile konnte ich nicht aus der Hand legen. ICH BRAUCHE BAND 3!! :D 


11. 




... Zeig uns eine Reihe, die du liebst und die perfekt weitergeht.


Ich liebe diese Reihe von Bianca Iosivoni und kann mich einfach nicht durchringen Band 4 zu lesen, denn dann ist die Reihe beendet. Trotzdem sind diese Bücher für mich absolute Wohlfühlbücher. 


12. 





... Mit diesem Buch würdest du es auch alleine in einem Turm aushalten.


Wisst ihr wie zerfleddert dieses Buch schon bei mir aussieht? :D Ich liebe dieses Buch so sehr und könnte es damit auf jeden Fall aushalten, auch wenn es mich jedes Mal wieder zerreißen würde.


13.





... Diesen Charakter würdest du gerne vernaschen.


Zeth ist meiner Meinung nach ein absoluter Bookboyfriend und ich kann verstehen was Sloane an ihm findet. Aufpassen müsste man bei ihm allerdings trotzdem!


14. 




... Mit diesem Charakter würdest du dich auch nicht anlegen!


Ich hätte absolut keine Lust mich mit Katniss anzulegen, denn ich glaube da hätte ich auf jeden Fall die schlechtere Karte gezogen. 


15.




... In diesem Buch ist Blut dicker als Wasser!


Hier musste ich wirklich am wenigsten überlegen, denn Warrior und ihr Bruder Madox sind einfach unzertrenntlich und würden, wie man in dem Buch eben auch lesen kann, alles füreinander tun. 



Und wie würden eure Antworten aussehen? Könnt ihr mir bei einigen Antworten zustimmen? :) 

1 Kommentar:

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.