KAZÈ Anime - 29. März 2019
BOX 02 mit Folgen 28-46
deutsche und japanische Tonspur
Allgemeines zu Dragonball Super habe ich euch in einem Video zusammengefasst:
Ach es geht mit Dragonball Super weiter! Endlich!
Da ich damals die Folgen im TV leider verpasst habe, musste ich mich bisher mit den
Mangas trösten. Die sind natürlich ebenfalls toll, aber die Handlung ist hier ziemlich kurz gehalten und fliegt nur so dahin. Box 1 habe ich geliebt, hier aber immer wieder mit dem Film Battle of Gods vergleichen müssen, was ich bei dem zweiten Teil ebenfalls mit Resurrection F gemacht habe. Trotzdem sind beide eine tolle Ergänzung zu den Filmen und lassen durch ein paar Filler und Storyerweiterungen das Anime-Feeling viel mehr durchkommen. So können wir zum Beispiel endlich sehen wie Goku und Vegeta bei Beerus trainieren usw.
Zu Beginn gleich ein paar Worte zur Syncronisation, da diese ja ein wirkliches Streitthema ist. Mir persönlich gefällt die neue Synrco. Natürlich liebe ich die alte Syncro mit Tommy Morgenstern und Co. sehr und ja, ich musste mich ein paar Folgen daran gewöhnen. Wenn man sich aber darauf einlässt, dann findet man schnell gefallen an den neuen Stimmen. Trotzdem hoffe ich weiterhin darauf das wenigstens bei allen kommenden Dragonball Filmen die alten Stimmen beibehalten werden. Hassen muss man dafür aber die Alternative absolut nicht. Hier im deutschen Trailer könnt ihr ja gerne mal reinhören:
Die dritte Box beinhaltet den 3. Arc *6. Universum* bei dem es hauptsächlich um das Kampftunier zwischen dem 6. und 7. Universum geht. Diesmal wieder mit deutlich mehr Folgen, so das der Preis auch meiner Meinung nach wieder gerechtfertigt ist.
Damit beginnt jetzt eine völlig neue Storyline, die man noch nicht aus den Filmen kennt. Ein paar Fillerfolgen sind auch dabei, die ich aber eigentlich ganz gut fand und die eine Ministoryline bilden. Die Hauptstory ist jetzt aber das Beerus Bruder auftaucht, der Gott der Zerstörung des 6. Universums. Die beiden bekriegen sich ein wenig und wollen der bessere von beiden sein. Da ein Kräftemessen eher nicht möglich wäre, da sie sonst alles zerstören würden, muss eine andere Lösung her. Eigentlich suchen die beiden immer das beste Essen ihrer Universen und wollen so den anderen überzeugen das das eigene Universum besser ist. Da hat jetzt wohl nicht mehr ausgreicht und es kommt zu einem großen Tunier. Endlich wieder eins bei Dragonball! Und auch Dragonaballs gibt es wieder, die neuen *Superdragonballs* werden nämlich der Gewinn des Tuniers.
Tunier und Dragonballs sind zwei Dinge die ich bisher etwas vermisst hatte. Wir lernen dadurch natürlich neue Charaktere kennen wobei mir besonders Beerus Bruder und Zeno wirklich gut gefallen und auch noch mehr Screentime hätten bekommen können! Aber auch altbekannte Charas sind wieder mit am Start. Es war wie ein großer Familienausflug. Witzig hätte ich es hier noch gefunden wenn auch unser Lieblingsmoderator des großen Tuniers mitgekommen wäre.
Die Kämpfe waren sehr unberechenbar und spannend. Die Streiterein zwischen den Göttern einfach wirklich witzig. Man vergisst doch glatt das die Zwei eigentlich die Bösen sind ;)
Spannender und trotzdem witziger Arc.
Also meiner Meinung nach lohnt sich dieser Arc besonders, auch wenn man eventuell mit den ersten beiden durch die Wiederholungen aus den Filmen nichts anfangen konnte, so könnte man auch hier problemlos einsteigen. Ich bin auf den nächsten Arc gespannt, denn hier kommt Future Trunks wieder, der mit Vegeta zusammen schon immer zu meinen Lieblingen gezählt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.