[Manga - Vorstellung #126] Haru x Kiyo 01


Mangaka: Akira Ozaki

Verlag: Carlsen Manga

erschien am 26.03.2019

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten

- Comedy, Romance -
Niedlich! Die Farben und der Zeichenstil gefallen mir wirklich gut.

Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den "schwierigen" Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander..


Ach ich bin ein wenig unglücklich denn ich hatte mir eigentlich einen süßen Shojomanga erhofft. Vielleicht hat es der ein oder andere schon über Instagram mitbekommen, aber ich bin echt enttäuscht von diesem Manga.
Cover, Zeichenstil und auch Klappentext haben mich wirklich angesprochen, aber schon nach den ersten Seiten wurde klar das es sich hier eher um einen Comedy Manga handelt. Vieles wird einfach ins lächerliche gezogen obwohl total viel Potential da gewesen wäre. So passiert Storytechnisch eigentlich gar nichts außer das was der Klappentext auch schon verrät. Für mich zog es sich wirklich hin, so das ich mich in der Mitte echt durchquälen musste. Ich habe schon echt viel schlechteres gelesen, des wegen war es aber noch recht unterhaltsam. Zum Ende hin wurde es nochmal etwas besser, aber ich werde wohl die nächsten Bände trotzdem nicht weiterlesen werde.
Denn der größte Minuspunkt kommt jetzt erst. Man sieht die Augen von der Protagonistin den ganzen Manga über nicht! Vermutlich sollte das ihre Schüchternheit verdeutlichen, für mich persönlich war das aber nach ein paar Seiten schon einfach nur noch störend. Besonders im Manga sagen die Augen so viel aus. Ich vermute das sie in den nächsten Bänden eine Charakterentwicklung durch machen wird. Wenn man sich das Cover von Band 2 anschaut, denke ich das ich da richtig liege. Für mich persönlich ist das aber von den Zeichnungen her zu anstrengend. Falls euch der Manga also von der Story her interessiert, dann blättert vorher mal in der Buchhandlung durch ob euch die Sache mit den Augen auch so sehr stört wie mich :)

Es gibt deutlich bessere Shojo-Comedy Reihen. Das man die Augen der Protagonistin im Manga nicht sieht hat mich viel zu doll gestört. Das Ende deutet an das es in den nächsten Bänden besser werden könnte und sie eine Charakterentwicklung durch macht. Das werde ich nach diesem schwachen Start aber nicht mehr weiterverfolgen, da es andere Reihen gibt die mich momentan mehr interessieren.
2/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.