[Manga - Vorstellung #82] Naruto Massiv 01


Mangaka: Masashi Kishimoto

Verlag: Carlsen Manga

Band 1 erschien am 03.10.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 700 Seiten  

Shonen






Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...

NARUTO Neuedition Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever! In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang! Nun kommt die Klopper-Neuausgabe mit zum Teil über 800 Seiten zum Monster-Hammer-Preis von 9,99 €! Die muss man haben!

Knallige Cover, auf denen nach und nach alle Protagonisten zu sehen sein werden. Auf Band 1 also zuerst Naruto.

Durch diese Massiv Bände habe ich es nun doch endlich mal geschafft und mich an Naruto herangewagt. Obwohl ich bei anderen langen Shonen Serien wie One Piece etc eigentlich immer etwas mitbekommen habe, war Naruto immer Neuland für mich! Aber durch diese Neuauflage die immer einige Bände zusammenfasst beginne ich jetzt auch das sammeln! Vor Allem weil man für den Hammerpreis auch noch so viele Seiten bekommt. (700!)

Der Zeichenstil und auch die Story haben mir wirklich gefallen! Endlich kann ich mal mitreden, denn Naruto ist ja wirklich sehr bekannt. Ein wenig komisch fand ich einige Übersetzungen, denn ich bin mir ziemlich sicher das es im Anime andere Bezeichnungen für die Ninja gibt. 
Spannung wurde erst nach und nach aufgebaut, aber man muss ja auch erstmal in diese ziemlich komplexe Welt hineinfinden. Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch. Ich hoffe das in den nächsten Bänden immer mehr Freundschaften entstehen werden, denn momentan ist alles noch recht distanziert und der Fokus wird eher auf die Ninjaausbildung gelegt.
Da ich großer Fan von langen Reihen bin, freue ich mich sehr das diese Massivbände erschienen sind und werde ziemlich sicher weiterlesen. Außerdem habe ich vor mir den Anime anzuschauen, der in den letzten Tagen bei Netflix online gegangen ist.

Als Einsteiger in diese Serie ist die Massivneuauflage perfekt gewesen!




1 Kommentar:

  1. Hey Meli,

    den ersten MASSIVEN Band habe ich hier auch noch herumliegen, müsste ihn mal endlich lesen. Ich finde die Neuauflage auch richtig cool. *.* Genau wie du habe ich es bisher weder gelesen noch geschaut, aber auf Netflix wurde es bereits auf die Liste gesetzt. Hach, ich drücke mich immer vor so langen Reihen... Inu Yasha habe ich auch noch nicht vollständig. :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.