[Rezension #109] Nevermoor - Fluch und Wunder - Jessica Townsend


Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Bildgewaltig und fantasievoll: Band 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.
www.nevermoor.de
Auch als E-Book erhältlich.



Ach, ich denke an diese Geschichte zurück und bin einfach nur glücklich. 

Es beginnt schon mit der Aufmachung des Buches. Ist dieses Cover nicht einfach nur ein Traum. Ich liebe die Farbgestaltung und der Zeichenstil kann mich absolut von sich überzeugen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Man sieht die Protagonistin Morrigan und man hat hier auf das kleinste Detail geachtet. Zum Beispiel spielt der Regenschirm in dem Buch eine etwas größere Rolle. Ich bin einfach nur verliebt in dieses Cover. Außerdem gibt es noch weitere Illustrationen zu dem Buch und der Reihe. Ihr müsst mal auf der Amazonseite vorbeischauen. Dort sind einige Bilder zu finden (Hier). Toll!

Nicht nur äußerlich ist das Buch wundervoll aufgemacht, auch das Setting innerhalb des Buches ist traumhaft. Die Welt, Nevermoor, die die Autorin dort erschaffen hat möchte man am liebsten selbst betreten. Es ist alles so detailgetreu beschrieben, sodass man sich sofort Zuhause fühlt. Auch Morrigan möchte Nevermoor und das Hotel von Jupiter North nicht mehr verlassen. Verständlicherweise. 

Auch die Handlung steht dem Ganzen in nichts nach. Morrigan wird aus ihrer Welt entführt um ihrem Schicksal zu entkommen. Sie lernt Nevermoor und deren Bewohner kennen und muss sich dort einigen Prüfungen stellen, damit sie in den Kreisen aufgenommen wird. Natürlich ist das ihr größter Wunsch, denn sie hat endlich Freunde gefunden. Ich finde Prüfungen etc. in Büchern ja immer wahnsinnig spannend und habe mit Morrigan bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft, dass sie die Herausforderungen gut meistert. Wie und ob sie das tut müsst ihr natürlich selbst lesen. Mich hat das alles auf jeden Fall in seinen Bann gezogen. Zudem habe ich alle anderen Bewohner des Hotels von Jupiter ins Herz geschlossen. Die Magnifikatze Fenestra, Jupiter selbst und sogar den Vampirzwerg.

Das Ende ist dann nochmal ordentlich spannend geworden, denn Morrigan gelangt in eine Situation, die sie sich wohl selbst hätte nicht erträumen lassen. Dabei werden Dinge aufgedeckt, die mich absolut umgehauen haben. Und genau diese Dinge machen mir das Warten auf Band 2 wirklich schwer. Ich will unbedingt wissen wie Morrigan mit ihrer neuen Situation und ihrem neuen Wissen über sich selbst umgehen wird. 


Tolles Setting, noch tollere Charaktere und traumhafte Illustrationen. 
Absolute Leseempfehlung! Ich freue mich auf Band 2.

5/5  Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.