[Rezension #110] Die Blutkönigin - Sarah Beth Durst


Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …


Schon Cover und Klappentext haben mir vor dem Lesen sehr zugesagt. Ich finde, dass die Schlichtheit des Covers unglaublich schön ist. Auch das Cover von Band 2 ist im gleichen Stil gehalten und absolut ansprechend. Zudem fand ich den Klappentext vor dem Lesen sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den Elementargeistern auf sich hat. Mit High Fantasy ist man bei mir meistens so oder so an der richtigen Stelle und mir war klar, dass das Buch gelesen werden muss.

Nach den vielen guten Rezensionen und Bewertungen, die das Buch bekommen hat muss auch ich nachziehen, denn das Buch hat mich von vorne bis hinten wirklich komplett überzeugt. Angefangen hat das Ganze, dass die Landschaften und Settings wirklich sehr detailgetreu beschrieben waren und man sich so wirklich toll in die Welt hineindenken konnte. Das Buch beinhaltet sogar eine Karte, damit man nachschauen kann wo man sich derzeit in der Handlung befindet. Karten finde ich immer sehr aufschlussreich, denn so muss man sich nicht die ganze Welt allein zusammenreimen, sondern hat einen Anhaltspunkt. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Trotz den knappen 550 Seiten war die Geschichte keineswegs langatmig. Für mich hätte es sogar sofort weitergehen können. Aber da dürfen wir uns ja dieses Jahr noch auf Band 2 freuen. 

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch. Gerade Daleine, deren Reise wir jahrelang verfolgen, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist mutig und hat eine starke Persönlichkeit. Wir begleiten Daleina schon von ihrem 10 Lebensjahr an, können ihre Ausbildung verfolgen und müssen zuschauen wie ihr Dorf von einer Katastrophe überrannt wird. Wir bekommen also mit wie Daleina aufwächst und genau darum habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen. Auch Ven, der Meister von Daleina, ist ein außergewöhnlicher Charakter. Auch ihn mag ich sehr gerne. 

Die Spannung der Handlung ist für mich nur selten abgerissen, weswegen ich sehnsüchtig auf Band 2 warte!


Wer auf High Fantasy und starke Protagonisten steht ist hier absolut an der richtigen Stelle!

5 / 5 Glues

1 Kommentar:

  1. Huhu Leni,

    das Buch hat mir auch richtig gut gefallen! Daleina ist wirklich eine großartige Protagonistin, habe sie auch sehr ins Herz geschlossen. :3 Komplett mitfiebern konnte ich zwar erst gegen Ende, aber es war ein spannendes Buch mit außergewöhnlichen Charakteren. Freue mich auch schon auf Band 2. ♡ Bin mal gespannt, wie viel Screentime Daleina noch bekommen wird...

    Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.