[Rezension #112] Izara: Das ewige Feuer - Julia Dippel


Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.



Unglaublich viel habe ich schon in der Bloggerwelt von diesem Buch gelesen: Highlight hier, bestes Buch da! Ich wollte mir also unbedingt selbst ein Bild von der Geschichte machen, denn laut Klappentext fiel das Buch genau in meinen Lesegeschmack und schien somit auch zu einem Buch zu werden, welches ich als Highlight bezeichne.

Und genau das ist es geworden: Ein weiteres Jahreshighlight! 

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer fiel, denn die ganzen Begriffe und deren Beschreibungen haben mich oft etwas durcheinander gebracht und ich musste ab und zu doch zurückblättern um nochmal nachzuschauen was zum Beispiel ein Brachion oder ein Primus ausmachte. Einfach weil man so viel Input auf einmal bekommen hat, was im Nachhinein aber sehr hilfreich war. Wenn man aber erstmal durch dieses ganze Komplexe durchgestiegen ist, kann man die Geschichte einfach nur noch genießen. 

Wir begleiten Ariana, die am Anfang des Buches noch überhaupt nichts von ihrem Glück weiß, also dass sie einer Welt angehört, die sie bisher noch nicht kennt. Wir lernen mit ihr zusammen diese Welt  und ihre neuen Freunde, die dieser Welt schon lange angehören, kennen. So gelingt der Autorin ein super Einstieg und holt damit ihre Leser direkt ab. Man erlangt zusammen mit der Protagonisten all sein Wissen und manchmal habe ich doch echt nicht schlecht gestaunt zu was die Wesen doch alles im Stande sind. Natürlich sind wir auch dabei wenn Ari ihre Fähigkeiten entdeckt. Wer oder was sie ist müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere dieses Buches wirklich gerne hab. Es gibt so viele vielseitige Protagonisten in der Geschichte. Ich glaube das habe ich bisher in kaum einem Buch erlebt. Eine starke und mutige Ari, eine quirlige Lizzy, den Bad Boy Lucian und noch viele andere charakterstarke Personen. Alle steuern auf ihrem ganz eigenen Weg zu der Geschichte bei. 

Die Handlung war einfach von Anfang bis Ende überaus spannend. Zwischendurch ist immer wieder etwas passiert, mit dem man nicht gerechnet hat und mich wieder und wieder zum Staunen oder Grübeln gebracht hat. Am Ende konnte ich das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie die ganze, verzwickte Situation von der Clique gelöst wird. 

Auch die Settings und der Schreibstil lassen keine Wünsche offen. Durch die vielen detailreichen Beschreibungen und den flüssigen Schreibstil der Autorin sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich werde auch nicht mehr allzu lang damit warten und Band 2 beginnen zu lesen. 


Die Autorin hat hier eine unglaublich tolle, komplexe Welt mit vielschichtigen Charakteren aufgebaut. Zwar musste ich erstmal in die Geschichte finden, aber nach und nach hat das Buch sich zu einem Jahreshighlight herausgestellt. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen. 

5 / 5 Glues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.