[Rezension #116] Prinzessin Underover 01 - Connie Glynn

Prinzessin Undercover - Geheimnisse
Band 01
Autor: Connie Glynn
Verlag: Fischer KJB
Erscheinungstermin: 25. Juli 2018
Seitenanzahl: 400 Seiten
Sprache: deutsch
Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen! Das Cover ist einfach wunderschön und passt auch inhaltlich super!


»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. 
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen. 
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!


Ich schaue die Videos von Connie (Noodlerella) schon ewig und als ich gehört habe, dass ihr Buch erscheint musste ich es unbedingt lesen. Dass es hier dann auch noch um Prinzessinnen geht hat mich riesig gefreut, aber eigentlich musste es bei Connie auch so sein!
Klappentext und Cover hatten mich so überzeugt, dass ich vielleicht zu Beginn etwas zu hohe Erwartungen hatte. Der Einstieg fiel mir total schwer. Inhaltlich aber auch vom Schreibstil her. Inhaltlich wirkte alles zu Beginn wie eine Zusammenwürfelung aus Harry Potter und Disney Princess Elementen und zwar so sehr, dass es selbst mich gestört hat... dabei liebe ich beide Fandoms sehr. Die ganzen Parallelen zu Harry Potter waren auch ungefähr im ersten Drittel so nervig, dass ich überlegt habe das Buch abzubrechen. Zudem war der Schreibstil so verwirrend, dass ich bis zur Mitte des Buches gar nicht wusste wer nun die Hauptsperson ist. Es wird einfach zu häufig von Person zu Person gesprungen, sodass ich den Überblick verlor. 
Mit Lottie bin ich über den ganzen ersten Band hinweg nicht warm geworden. Erst auf den letzten Seiten hat sie etwas Persönlichkeit gezeigt. Ellie war mir auch etwas zu rebellisch und allgemein war mir diese Freundschaft zu schnell zu innig. Meiner Meinung nach hätten sie zusammen mehr erleben müssen und nicht wie im Buch von heute auf Morgen beste Freunde sein sollen.
Die Grundidee des Internats war gut, aber auch hier wurde nur an der Oberfläche gekratzt. 
Wo ich jetzt so viel Negatives aufgezählt habe könnte man meinen, dass ich alles super schrecklich fand und das war auch bis zur Hälfte ungefähr der Fall. Bis Jamie aufgetaucht ist und ENDLICH etwas Spannung in diese Geschichte gebracht hat. Hier gab es immer noch ein paar ungeklärte Sachen, aber da ich wusste, dass es ein Mehrteiler wird war das nicht weiter schlimm. An sich hätte ich mir aber auch eine abgeschlossene Geschichte gewünscht, die mit den gleichen Charakteren weitergeht. Das ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack. 
Die letzten Seiten auf dem Ball haben meine Meinung von diesem Buch nochmal total geändert, sodass ich jetzt doch unbedingt weiterlesen möchte. Spannung, Handlung und ein roter Faden war auf einmal erkennbar. Die 3 Hauptpersonen sind ein gutes Team geworden. Auch der Schreibstil hat sich angepasst oder ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt einfach nur dran gewöhnt. 


Der Einstieg in diese Reihe war mir viel zu langatmig. Die letzten Seiten des Buches konnten mich aber so überzeugen, sodass ich gerne weiterlesen möchte. Freue mich daher auf Band 02 im Frühjahr 2019!





1 Kommentar:

  1. Hi Meli,
    ich finde es gut, das du ehrlich begründest warum du nur drei Sterne gibst, und ich kann dich sogar ein klein wenig verstehen :).
    Ich selbst gab auch nur vier Sterne, ich fand es toll das ich öfters lachen konnte, aber was ich doof fand, das in der Mitte so eine Schwäche reingekommen ist.
    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.