Top Ten Thursday #374 - Abgebrochen und Aussortiert


Eine Aktion von Weltenwanderer, bei der jeden Donnerstag 10 Bücher zu unterschiedlichen Themen vorgestellt werden sollen. :) 

Und nach langer Zeit gibt es heute endlich mal wieder ein Top Ten Thursday, denn das Thema hat mir heute so gut gefallen, dass ich Lust dazu bekommen habe einen Beitrag zu verfassen. Das Thema heute lautet nämlich..

"10 Bücher, die du zuletzt abgebrochen oder aussortiert hast"



Da ich ein Mensch bin, der Bücher, dir mir nicht gefallen haben, oder bei denen ich weiß, dass ich sie auf jeden Fall nicht mehr lesen werde, liebend gerne aussortiere um meinen SuB zu verringern gibt es eigentlich sogar noch mehr als die folgenden 10 Bücher, die ich in letzter Zeit aussortiert habe.





New York Diaries, Die Diamantkrieger Saga, Wir zwei in fremden Galaxien und Rush of Love mussten weichen, da ich sie wahrscheinlich nie mehr gelesen hätte. Bei Rush of Love ist sogar direkt die ganze Reihe ausgezogen. Leider orientiere ich mich auch immer sehr an Rezensionen und wenn Bücher keine gute Gesamtbewertung haben, haben sie bei mir so oder so schon Startschwierigkeiten. 

Save Me, Nemesis, The Promise, One of us is lying, Stormheart und Rat der Neun mussten ausziehen, da sie mir nicht wirklich gefallen haben bzw. ich mir sicher bin, dass ich sie nicht nochmal lesen werde. Dann müssen sie nicht mein Regal verstopfen. 

Seid ihr auch jemand, der lieber aussortiert anstatt zu horten? Ich fühle mich nach dem Aussortieren immer ein bisschen befreiter. :D 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni,
    ganz so extrem im Aussortieren sind wir nicht ;) Wenn der Platz irgendwann knapp wird, dann wird aber doch mal geschaut, was weg kann oder wenn einem was so wenig zugesagt hat, dass es einfach klar ist. Anja und ich hätten auch deutlich mehr Bücher nehmen können, als wir heute zeigen, da vor einiger Zeit aussortiert wurde, allerdings sind die Bücher noch nicht ganz weg, nur schon mal aussortiert, dass sie nicht dauerhaft bleiben sollen ;)
    Einige deiner Bücher kenne ich vom sehen, New York Diaries - Claire habe ich auch gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen und ich hab vor, die anderen Bände der Reihe noch zu lesen. :)
    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni,

    ein paar deiner Bücher sind mir bekannt, aber ich habe keines davon gelesen. Ich sortiere aber meine Bücher auch immer fleißig aus, besonders dann, wenn ich weiß, dass ich sie nie mehr lesen werde. Das können sogar Bücher sein, die mir eigentlich ganz gut gefallen hatten.
    Auf meiner Liste findest du heute Bücher, die ich tatsächlich zwischendurch abgebrochen habe.
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Schade, Save me fand ich echt gut. Ich sortiere ja nur die aus, die mir nicht so gefielen. Könnte ich mal wieder machen. Ansonsten steht das ein oder andere davon noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/07/19/ttt-18/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hi Leni,

    ich sortiere auch oft und viel aus!
    Stormheart ist auch direkt nach dem Lesen wieder rausgeflogen, was für ein schlechtes Buch!

    The Promise liegt noch auf meinem SuB und ich hoffe, es wird mir gefallen! Ebenso Save me! One of us is lying wird aus den selben Gründen auch bald ausziehen. Den ersten Teil der Diamantkrieger habe ich gelesen, der Rest der Reihe subt noch.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.com/2018/07/top-ten-thursday-374-und-tschuss.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich muss Gott sei Dank nicht so viel aussortieren, weil ich viele E-Books lese. Ich kann aber auch gar nicht gut Bücher abbrechen, ich könnte ja etwas verpassen :D One of us is Lying steht noch auf meiner Liste.
    Euer Blog gefällt mir sehr gut, dass ich direkt mal da bleibe und euch folge :)

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leni,
    One of us is lying habe ich gelesen. Mir hat es gut gefallen.
    Ich sortiere gelesene Bücher auch mal aus, wenn sie mir nicht so gut gefallen haben. Dann ist wieder mehr Platz im Regal für Neues. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leni :)

    Oha ... da stehen ja einige bekannte Reihen auf deiner Liste. Vom sehen her kenne ich sie alle, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon.

    Bei den Büchern aus dem New Adult/Erotik-Bereich fehlt mir aktuell das Interesse. Ich finde, dass die meisten davon dem Klappentext nach sehr ähnlich klingen und da fehlt mir dann ein wenig die Lust.

    Von den anderen Büchern habe ich auf meiner Leseliste nur "Stormheart" stehen. Die anderen Reihen reizen mich gerade nicht so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Leni!

    Mein SuB ist ja mittlerweile relativ klein, da gibt es kaum mehr etwas auszusortieren. Aber auch von den gelesenen Büchern kommen immer wieder welche weg, eben wenn sie mir nicht so gut gefallen haben. Ich hab eh schon kaum mehr Platz und da behalte ich dann lieber meine Lieblingsgeschichten <3 Sind eh viel genug *lach*

    "One of us is lying" und "The promise" möchte ich gerne noch lesen. Hab schon gesehen dass da die Meinungen nicht so begeistert sind, aber mich sprechen sie an und ich will sehen, ob meine Meinung dazu anders ausfällt ;)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.