[Manga - Vorstellung #100] Honey come Honey 01

Mangaka: Yuki Shiraishi

Verlag: TOKYOPOP

I LOVE SHOJO Programm

erschien am 11.10.2018 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 208 Seiten

Endlich mal wieder ein farbiges Cover, was auffällt und die Farbe passt sogar zum Titel.
Zu sehen sind die beiden Protagonisten.

Mitsu Hanasaki ist auf den ersten Blick ein zierliches Mädchen, das süße Dinge liebt. Doch wenn es hart auf hart kommt, weiß sie sich zu verteidigen! Als ihr Mitschüler Kumagaya in der Bahn auf sie zukommt und sie eine Waffe bei ihm sieht, kann sie sich allerdings nicht rühren. Doch falscher Alarm: Die Waffe ist eine Nähnadel! Der an der Schule als »Grausamer Grizzly« verschriene Kumagaya ist eigentlich sehr sanft und zudem die wahre Identität von Honey x Baddy, einem Künstler, der süße, handgearbeitete Sachen herstellt - und von dem Mitsu ein großer Fan ist ...!

Die neue Reihe von Yuki Shirashi, die mal ein ganz anderes Thema behandelt.
Ich mochte schon ihre Vorgänger Serien sehr gerne und bei diesem Cover wusste ich gleich das es mir gefallen wird. Zeichnerisch muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen. Typisch Shojo - große Augen und viel Glitzer - und doch erkennt man ihren Stil gleich heraus. Meiner Meinung nach hat sie dieses Mal sogar viel detaillierter gearbeitet als üblich.
Inhaltlich hat es mich etwas überrascht. Ich kenn glaube ich keinen andern Manga bei denen der Junge gut Nähen kann und dann ist er auch noch ein recht bekannter Künstler, der süße Tierchen näht und diese im Internet verkauft. Ein passendes Beispiel für *das Äußere kann täuschen* und meiner Meinung nach ein super Thema für einen Manga. Die Charaktere sind alle super sympatisch und auch die Beziehung der Beiden Hauptfiguren hat mir sehr gefallen. Es ist immer so süß wenn nur diese eine Person eine ganz andere Seite ihres Geliebten kennenlernt und so fand ich es unglaublich niedlich wie Mitsu Kumagaya kennenlernt und später auch verteidigt. Aber auch er rettet sie schon in diesem ersten Band einige Male. Ich glaube das wird nicht lange dauern bis die Beiden zueinander finden. Die bisherigen Reihen von Yuki Shirashi waren ja auch eher kurz und so vermute ich auch hier das es nur ein paar Bände werden, dafür aber ziemlich niedliche.
Ich freue mich schon mehr über dieses ungleiche Paar zu lesen.

Zuckersüßer Einstieg!

5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.