[Manga - Vorstellung #102] Say I Love You 08

Mangaka: Kanae Hazuki

Verlag: Egmont Manga

erschien am 04.1o.2018 

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 176 Seiten
Im Rahmen des Kulturfestes an der Schule, findet ein Idolcontest statt, an dem Bei, Yamato und Megumi teilnehmen. Um gemeinsam mit Yamato zu gewinnen, bemüht sich Mei zum ersten Mal im Leben ihr Äußeres aufzupolieren. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Megumi gemacht.

Ich finde es toll das wie immer Mei und Yamato zu sehen sind. Auf den Covern sieht man richtig wie Mei ihr Äußeres langsam ändert und auch ihr Gesichtsausdruck wird immer mädchenhafter und niedlicher.


Diese Reihe verfolge ich schon von Anfang an. Besonders stark und herausstechend finde ich sie deshalb, weil sie auch heiklere Themen anspricht, wie zum Beispiel Bodyshaming, Magersucht und Mobbing. Trotzdem verfolgt man als Leser aber die niedliche und einzigartige Liebesgeschichte von Meis erster Liebe. Ich persönlich mag auch den männlichen Protagonisten sehr gerne, daher freut es mich immer von den Beiden zu Lesen. 
Der Zeichenstil ist leider weiterhin nicht meins, etwas zu wirr und viele Charaktere ähneln. Gut das man wenigsten Mei und Yamato allein schon wegen ihren Frisuren herauserkennt.

In diesem Band ging es inhaltlich ausschließlich um das anstehende Kulturfest und später um den dort stattfindenden Idolkontest. Man könnte denken das dies ein ziemlich oberflächliches und Shojo Manga typisches Thema ist. Hier wurde es aber meiner Meinung nach ziemlich gut umgestetzt, denn es hat Meis äußerliche aber auch innere Wandlung gezeigt. Sie hatte zu Beginn dieser Reihe einfach null Selbstbewusstsein und jetzt ist ihre Liebe so stark das sie über ihren Schatten springen kann.
Gerne hätte ich noch mehr über Yamatos Gefühle in dieser Hinsicht erfahren. Im nächsten Band sehe ich schon viele Eifersuchtskriege kommen und bin etwas skeptisch, aber gespannt wie Mei die Sache regeln wird.

Wieder ein toller Band, auch wenn das Kulturfest etwas in die länge gezogen wurde.

4/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.